Meine Lesewoche

Heute möchte ich auch am eigentlichen Tag wieder bei der Lesewoche von Johnni mitmachen. Letzte Woche habe ich das ja spontan um einen Tag verschoben, was eher daran lag, dass ich die Aktion da überhaupt erst entdeckt habe.
Wenn ihr auch mitmachen wollt, schaut doch einfach bei Johnni vom Blog "Unendliche Geschichte" vorbei. Dort wurde die Aktion nämlich ins Leben gerufen.



1. Hattest du in der letzten Woche viel Zeit und Lust zu lesen?

Lust habe ich immer, mit der Zeit ist das immer so eine Sache. Diese Woche hat es aber eigentlich doch ganz gut geklappt mit dem Lesen.

2. Welche/s Buch/Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?  

Ich habe diese Woche hauptsächlich "Wie konntest du Mensch sein in Auschwitz?" von Shalom Weiss gelesen. Zu dem Buch muss ich noch eine Rezension schreiben, aber ich kann euch sagen, dass es mich - wie alle Bücher aus diesem Themengebiet - sehr zwiespältig zurück gelassen hat.
Aber das werdet ihr dann noch in der Rezension erfahren.
Außerdem konnte ich Romeos Schatten beenden, auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob ich eine Rezension dazu schreiben werde oder nicht.


3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlich hast, möchtest du deinen Leser besonders empfehlen? 

Da möchte ich euch diesmal den Beitrag zu der Rezension von Alexa Lor's "Gefährlicher Geliebter" nahelegen, falls ihr sie noch nicht gelesen habt. Das Ebook hat mich wirklich positiv überrascht.

4. Wie sehen deine (Lese - ) Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus? 

Morgen habe ich erst noch ein wenig Arbeit geplant und möchte anschließend Fussball gucken. Nebenbei wartet das Buch "Sophie Elisabeth - Die Freiheit im Herzen" von Christopher Ross auf mich. Ich hoffe, dass ich es am Wochenende noch beenden kann. Wenn nicht, ist aber auch nicht schlimm. 

5. Leihst du gerne Bücher aus der Stadtbibliothek aus? 

Ehrlich gesagt, nein. Allein schon, wenn ich daran denke, dass ich das Buch wieder nach einem gewissen Zeitraum zurück bringen müsste, stellen sich mir sämliche Nackenhaare auf. 
Ich behalte sie lieber und lese sie so oft wie ich will oder schaue sie einfach nur grenzdebil grinsend an.  

 

Kommentare