Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] freitagsfüller

  Moin!  Heute gibt es den Freitagsfüller etwas früher, weil ich zwischendurch ein wenig Zeit habe. Oder sie mir kurz nehmen will. Wie immer muss ich nämlich auch in nicht einmal zwei Stunden schon wieder los zur Arbeit. Momentan ist auf meinem Blog ja nicht sonderlich viel los, aber immerhin habe ich es geschafft, unter der Woche eine Rezension online zu stellen.  Wenn ihr beim Freitagsfüller auch mitmachen möchtet, dann schaut unbedingt mal bei Barbara und ihrem Blog scrap - impulse vorbei. Dort gibt es auch viele andere schöne Posts zu entdecken. 1. Was einmal Tugenden waren,  ist den meisten Menschen heute egal. Und wenn sie schwören, dass es ihnen wichtig ist, dann sind sie oft doch die Ersten, die dagegen verstossen. 2. Mein Herz schwankt zwischen "Ich kann nicht aufhören, ihre Musik zu hören, weil sie mein Happy Place sind" und "es tut trotzdem irgendwie weh, weil ich weiß, dass ich niemals die Chance haben werde, sie live zu sehen. Und das obwohl sie n...

Gemeinsam Lesen - 26.09.2017

Heute ist schon wieder ein neuer Dienstag. Das heisst, ich möchte mit euch und vielen anderen Bloggern gemeinsam an der Bloggeraktion der Schlunzen - Bücher teilnehmen.
Wenn ihr auch mitmachen wollt, schaut doch einfach mal bei den Schlunzen auf dem Blog vorbei.
Dort findet ihr auch ganz viele andere tolle Blogs.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese gerade Beautiful Liars von Katherine McGee und bin auf Seite 32.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Am folgenden Abend stand Rylin Myers vor der Tur zu ihrer Wohnung und kämpfte damit,  ihren ID-Ring vor den Scanner zu halten, während sie eine volle Einkaufstüte unter den Arm geklemmt hatte und in der anderen Hand einen halbvollen Energydrink hielt."

3.  Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Soll ich euch etwas sagen: Dieses Buch war wirklich ein totaler Coverkauf. Eigentlich war ich bei Thalia, um nach einem anderen zu gucken. Das allerdings hatte mein Thalia aber gerade nicht da. Und als ich dieses im Regal stehen gesehen habe, war es echt total um mich geschehen.
Das englische Cover finde ich noch ein wenig schöner, als dieses, aber dennoch ist es einfach ein Traum. ♥
Meint ihr nicht auch?
Ich bin erst auf Seite 32, aber bislang gefällt es mir eigentlich ganz gut.

4. Welches Buch, das eigentlich nicht dein Genre ist, hat dich positiv überrascht?

Ehrlich gesagt, gibt es bei dieser Frage keine Anwort von mir. Ich habe kein Genre, wo ich sagen würde, dass es nicht meins ist. Ich lese alles, was mir unter die Nase kommt, da spielt es für mich eigentlich keine große Rolle, aus welchem Genre es ist.
Das letzte Buch, was mich allerdings begeistern konnte, war Nachtblumen von Carina Bartsch.
Und außerdem das Buch von Guido Westerwelle, aber dazu werde ich noch eine gesonderte Rezension schreiben und euch mehr darüber erzählen.


Kommentare