[Bloggeraktion] Gemeinsam Lesen

Heute möchte ich auch wieder an der "Gemeinsam Lesen" Aktion teilnehmen, die mir so sehr ans Herz gewachsen ist. Ich hoffe wirklich, das das in Zukunft auch wirklich so regelmässig klappt, wie ich mir das vornehme. *lach*
Wenn ihr auch mitmachen möchtet, schaut doch einfach bei den Schlunzen vorbei. Dort findet ihr alle weiteren Informationen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  
Ich lese gerade "Im Regen verbrannt" von Vanessa Heintz und bin auf Seite 107.

(Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle: "Im Regen verbrannt")  
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?    
Gemeinsam gingen Liliana und Merlin in die kleine kubanische Bar, um das gewonnene Geld gerade wieder in Alkohol umzusetzen.


3.  Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar aus dem Rabenwald Verlag und ich bin bislang auf Seite 107. Und ich muss sagen, dass es echt ein Buch nach meinem Geschmack. 
Bereits auf den ersten Seiten steht man mit beiden beiden in der Geschichte und bislang stehe ich noch ein wenig auf dem Schlauch. 
Gerade, was Liliana angeht, aber ich freue mich auf die nächsten Seiten. 

4.) Ein Buch wird mega gehyped (z.B. in Communities, den Medien oder deinem Freundeskreis). Wie gehst du damit um? Macht es dich erst recht neugierig oder weckt es eher eine ablehnende Haltung? (Ivy)

Wer mich und meinen Blog tatsächlich schon länger verfolgt, der weiss, dass ich Bücher erst dann lese, wenn der Hype abgeflacht ist. 
Manchmal kommt es natürlich auch vor, dass ein Rezensionsexemplar zu dem Zeitpunkt eintrifft, wo das Buch gehypt wird und dann lese ich es natürlich auch. 
Aber im Normalfall ist eher das Gegenteil der Fall und im Normalfall finde ich den Hype dann auch sogar manchmal nicht mal gerechtfertig. Ich könnte euch da so ein paar Beispiele nennen, aber damit würde ich mir vielleicht sogar ein paar Feinde machen.
Also.. vielleicht sage ich es auch beim nächsten Mal. Vielleicht aber auch nicht. *lach*
Kurz gesagt: Ich lese Bücher selten, wenn der Hype am größten ist.



Kommentare

  1. Hey Melanie :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, muss ich mir aber mal näher anschauen, vielleicht ist es ja was für mich.
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Meine Antwort ist beinahe identisch. Ich gehe auch nur noch wenige Hypes mit, bei den anderen warte ich, bis sie abgeflaut sind und meine Erwartungen auch einfach ein bisschen runter gegangen sind.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.