Journaling Prompt #5
Hallöchen, ihr Lieben. Nachdem ich in den letzten zwei Wochen ausgesetzt habe bzw. den Journaling Prompt nur in meinem Journal ausfüllt habe, gibt es heute auch mal wieder einen öffentlichen Beitrag. ● Beschreibe eine oder vielleicht auch zwei wichtige Lebenserfahrungen, die dich zu dem gemacht haben, was du heute bist. Ich glaube, dass wichtigste und einschneidenste Erlebnis ist und bleibt die Tatsache, dass ich ohne die Person aufgewachsen bin, die mir das Leben überhaupt erst geschenkt hat: Meine Mutter. Ich habe kaum bis gar keine Erinnerungen an sie und das meiste weiß ich tatsächlich nur durch Erzählungen. Sie hat die Familie verlassen, da war ich nicht einmal zwei Jahre alt. In den Jahren danach bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich sie noch dreimal gesehen. Das letzte Mal, war vor zwanzig Jahren. Kurz nachdem mein Mann und ich damals zusammengezogen sind. Ich habe mich oft gefragt ob aus mir ein anderer Mensch geworden wäre, wenn ich mit ihr am ...
Hey Melanie,
AntwortenLöschenFür mehrmals lesen habe ich eher weniger Zeit, obwohl ich einige Bücher gerne nochmal lesen würde, aber es gibt so viele andere tolle Bücher. Bei mir sind es eher kritische Rezensionen, die mich nochmals über ein Buch nachdenken lassen, aber ändern würde ich eine Rezension deswegen auch nicht, denn in dem Moment habe ich das Buch so empfunden.
Die Biografie von Michelle Obama ist bestimmt interessant. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß.
LG, Moni
Guten Morgen Melanie,
AntwortenLöschendein Buch kenne ich vom Sehen und ich bin auch schon öfter drum herum geschlichen. Toll, dass es dich so begeistern kann.
Bei Frage 4 haben wir eine ähnliche Meinung. Ich ändere auch keine Rezis ab, sie sind für mich Momentaufnahmen und spiegeln wider, was ich zu diesem Zeitpunkt beim Lesen empfunden habe.
Hier ist mein Beitrag
LG Christine
Guten Morgen Melanie :)
AntwortenLöschenDein aktuelles Buch kenne ich nur vom sehen her. Biografien sind nicht so meins.
Ich wünsche dir aber weiterhin viel Freude beim lesen :D
Ich handhabe das auch so. Ich würde nachträglich keine Rezension ändern.
Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
Andrea
Mein Beitrag
Hey Melanie,
AntwortenLöschenoh das Buch will ich auch unbedingt noch lesen. Mir ist die Frau auch sehr sympathisch und ich würde gerne mehr über sie erfahren. Und dein erster Satz hat mich erst recht neugierig gemacht.
Ich wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit und viele Bücher unter dem Weihnachtsbaum.
Liebste Grüße
Myna
PS: Falls du auch bei mir mal vorbeischauen magst, bitte hier entlang:
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Hey :)
AntwortenLöschenDein Buch kenne ich natürlich vom Sehen, aber Biografien sind eher weniger meines. Aber super, dass es dir so gut gefällt! Hoffentlich bleibt das auch so.
Ich hab tatsächlich zwei Reihen, wo ich die ersten Bücher noch einmal neu bewerten will, aber das liegt daran, dass zwischen den ersten und den Folgebänden so enorm viel Zeit liegt und es eine meiner ersten Rezensionen waren. Ansonsten würde ich auch keine Rezensionen neu schreiben.
Mein Beitrag
Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch, fröhliche Weihnachtstage und viel Lesestoff zu Weihnachten!
Liebe Grüße
Denise