[ Rezension] Julia Leidenfrost - The Song of Our Hearts

Dieses Buch habe ich auf Instagram entdeckt und mich sofort dazu hinreissen lassen, mich bei Netgalley dafür zu bewerben. Der Ullstein Verlag war ausserdem so freundlich, mir das Buch zur Verfügung zu stellen.
Anhand dieser Rezension könnt ihr erahnen, dass ich es auch tatsächlich lesen durfte, aber selbst wenn nicht, hätte ich es mir in jedem Fall selbst gekauft.

  • ASIN ‏ : ‎ B09R7SXYXR
  • Herausgeber ‏ : ‎ Forever (7. Februar 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Dateigröße ‏ : ‎ 3711 KB

Namjoon ist DER Kpop Star schlecht hin, während Liv ihrer Schriftstellerkarriere nachgeht., obwohl sie eigentlich gar nicht richtig im Rampenlicht stehen will. Privat lebt sie ein eher zurückgezogenes Leben und verbringt ihre Freizeit am liebsten mit ihrer kleinen Tochter Wendy. Zuhause, in ihren eigenen vier Wänden, wo ihr niemand außer Wendy, ihrer Mutter und ihrer besten Freundin zu nahe kommen kann.
Nachdem eines ihrer Bücher verfilmt wurde und für einen Filmpreis nomiert wird, findet sie sich unfreiwillig auf einer Gala wieder. Mit Menschen, die sie nicht kennt. Mit Menschen, die sie berühren und mit denen sie sich auseinander setzen muss. Körperlich und Mental.
Durch Namjoon wird sie zusätzlich in eine Welt gezogen, die sie nicht nur verunsichert, sondern die ihr auch zeigt, dass es die richtige Entscheidung war, sich zurückzuziehen. In eine Welt, in der sie sich und ihre Familie beschützen kann.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen und mit Liv hat sie eine Protagonistin geschaffen, die durch ihre Vergangenheit ein Leben führt, dass Abgrenzung aus dem sozialen Leben zeigt. Ihre Verletzlichkeit, ihre Erfahrungen aus der Vergangenheit und der Sorge um ihre kleine Tochter sind der Grund, dass kaum jemand Livs richtigen Namen kennt. Und auch aus ihrer kleinen Tochter macht Liv ein großes Geheimnis, sodass sie auch Namjoon erst viel später von ihr erzählt.

Die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten entwickelt sich zwar - für mein Empfinden - etwas zu schnell, aber dennoch habe ich Namjoon und Liv gerne auf ihrem Weg begleitet. Gerade auf den Dates, die der Koreaner organisiert, um Liv eine Freude zu machen, oder sie aus ihrem Schneckenhaus zu locken, haben mir sehr gefallen.
Manchmal hatte ich bei diesen das Gefühl, selbst dabei zu sein. Mit Liv auf all die neuen Erfahrungen und Gefühle zu prallen, die sie dabei empfindet.
Der Preis für die besten Nebencharaktere geht ihr nicht nur an die Mutter Livs und ihre beste Freundin, sondern auch die Bandkollegen, die sich in Namjoons Welt an seiner Seite tummeln. Und auch an beide Assistentinnen. Die beiden jungen Frauen konnten mich mit ihrer Humor zum Lachen bringen, mit ihrer Loyalität zum Schwärmen. Gerade für Liv war es unglaublich wichtig, jemanden wie Laura an ihrer Seite zu haben.

Kurzum, dass Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Obwohl mir die Liebesgeschichte der beiden ien wenig zu schnell vorkam, hat dieses Buch absolutes Suchtpotenzial und das Ende verspricht einen noch viel emotionaleren zweiten Teil.

Kommentare