Direkt zum Hauptbereich

[ Bloggeraktion ] Currently Reading

Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich auch wieder bei "Currently Reading" mitmachen. Es ist eine von Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten - ins Leben gerufene Aktion.
Da Gemeinsam Lesen ja gar nicht mehr erscheint, hat sie sich entschlossen, die Aktion ein wenig abgewandelt auf ihrem Blog weiterzuführen.


Ich lese momentan "Das Herz der Hüter" von Ryvie Fux und bin auf Seite 122. 

Inhalt:


Als Mitglied der Feritás wuchs Leyla in einer Welt zwischen dunkler Magie und Misstrauen auf. Doch obwohl der Kult die Macht der Hüter des Waldes gewaltsam an sich riss, ist er die einzige Familie, die Leyla kennt. 
Kurz vor ihrem fieberhaft herbeigesehnten Aufnahmeritus trifft sie auf Kain – einen der wenigen noch lebenden Seekern auf dem Kontinent. Seine Aufgabe ist es, Wesen wie Leyla zu jagen, um den Wald und die Hüter zu schützen.
Auch wenn Kain ihren Tod will, herrscht von Anfang an eine seltsam vertraute Verbindung zwischen den beiden. Schnell wird Leyla klar, dass sie sich entscheiden muss: für die Seite der Feritás oder die der Hüter des Waldes.

Doch was soll sie tun, wenn die Zerstörung der Hüter an ihr eigenes Leben geknüpft ist?

Hier findest du mehr Informationen.

Der erste Satz auf meiner aktuellen Seite lautet:



 Der Autorin dieses Buches folge ich schon länger auf  Instagram, also habe ich mir ihr Buch vor kurzem selbst gekauft. Das Cover ist wunderschön und auch die Geschichte dahinter gefällt mir bislang wahnsinnig gut.
Und ich möchte auch einen kleinen Ellin. ♥♥

 

Kommentare

  1. Huhu Melanie :)

    Das Buch sehe ich bei dir heute zum ersten Mal, das Cover gefällt mir aber auch recht gut. Und der Klappentext macht neugierig, da ich muss mal genauer nach Meinungen schauen gehen. Ich wünsche dir weiterhin spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Melanie,

    Schön, dass dir das Buch bisher gut gefällt. Ich gebe zu, mich verwirrt ehrlich gesagt der Klappentext schon. Irgendwas passt da etwas nicht so ganz, aber ich hoffe, in der Geschichte ergibt es dann Sinn. Ich vermute jetzt mal Feritas und Seeker sind unterschiedliche Hüter des Waldes, die verfeindet miteinander sind, weil anders ergibt es keinen Sinn. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.