[ Bloggeraktion ] Montagsfrage - Reading Next?!

 

Eine neue Woche beginnt heute mit der Montagsfrage, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Diesmal später am Abend bzw. während ich arbeiten bin.
In Zukunft könnt ihr die Montagsfrage übrigens bei Sophia von Wordworld finden. Schaut doch gerne mal bei ihr vorbei. Danke an dieser Stelle an Sophia, dass sie diese Aktion so toll weiter führt. ♥

Jede Woche stellt Sophia eine Frage, die auf dem Blog beantwortet wird und anschließend bei ihr verlinkt werden kann.

Uff, fünf Bücher zu finden, die ich in der nächsten Zeit lesen möchte, ist gar nicht so einfach. Ich meine, es gibt seeeeehr viele Bücher, die ich in der nächsten Zeit lesen möchte. Wie soll ich mich denn da auf fünf beschränken. *lach*
Alle fünf Bücher befinden sich übrigens bereits in meinem Besitz.


1. Lara Kalenborn - Into Wild Woods

Inhalt: "Die Zauberspruchdichterin Caylee hätte niemals gedacht, dass ihre Chefin Erin sie tatsächlich dazu zwingen würde, an diesem verrückten Intensiv-Kreativ-Workshop teilzunehmen. Doch dann findet sie sich mitten im Wald von Montana auf einem Survival-Trip wieder, der sie Stück für Stück an den Rand des Wahnsinns treibt. Doch weder die altschamanischen Reinigungsrituale noch die gerösteten Maden sind das Schlimmste an diesem Ort ohne Zauberstab. Es ist ihr attraktiver Team-Partner Noah, der ihr das Wochenende wirklich zur Hölle macht.
Als Caylee ihm einen Kuss schuldig wird, wünscht sie sich nichts mehr, als zu fliehen, aber Noahs Anziehungskraft hat bereits weitreichende Folgen."


2. Tove Alsterdal - Die einzige Zeugin

Inhalt: "
Beckomberga, Stockholm: Hier lag einst eine der größten psychiatrischen Anstalten Europas. Inzwischen ist auf dem Gelände eine exklusive Wohngegend entstanden. Hierhin zieht auch Svante Levander mit seiner neuen Liebe. Als er auf dem Heimweg hinterrücks ermordet wird, fällt der Verdacht auf seine Ex-Frau. Sie wird verhaftet. Aber ist sie schuldig? Nur eine Person könnte bezeugen, was wirklich vorgefallen ist: eine Frau, die in unmittelbarer Nähe saß und bettelte. Doch die ist spurlos verschwunden."



3. Denise Schweida - God Save the Queen

Inhalt: "

Pünktlich zum 70. Jahrestag ihrer Thronbesteigung am 7. Februar 2022 und zum 96. Geburtstag am 21. April 2022 erscheint GOD SAVE THE QUEEN. Renommierte Autorinnen, Übersetzerinnen, Journalistinnen aus Politik und Feuilleton schreiben über "ihre" Queen und erzählen in diesem Band von besonderen Begegnungen, einer wichtigen Erinnerung, einer witzigen Anekdote und warum sie Queen Elizabeth II. so bewundernswert finden, weshalb sie ihr Leben und das ihrer Familie über all die Jahre verfolgt haben, was den Reiz des englischen Königshauses für sie ausmacht und wieso die Königin als Frau, Ehefrau und Mutter in einer so angesehenen Führungsposition auch als ein feministisches Vorbild in unserer heutigen Gesellschaft gesehen werden kann. Die in dieser Anthologie versammelten Texte von  z. B. Ann Anders, Franziska Augstein, Pieke Biermann, Tina Brown, Patricia Dreyer,  Fürstin Gloria von Thurn und Taxis und Sali Hughes, sind eine Hommage an die beliebteste und am längsten regierende Königin der Welt.

Es geht um die Queen und einmal nicht um Meghan und Harry. Es geht um ihre besondere Beziehung zu Prinz Philip, dem Mann, der sieben Jahrzehnte ihr Ehemann war, um den Commonwealth und auch um Diana. "


4. Ryvie Fux - Das Herz der Hüter

Inhalt: "Ein Wald. Ein Kult. Eine Reise durch Vertrauen und Verrat.
Als Mitglied der Feritás wuchs Leyla in einer Welt zwischen dunkler Magie und Misstrauen auf. Doch obwohl der Kult die Macht der Hüter des Waldes gewaltsam an sich riss, ist er die einzige Familie, die Leyla kennt.
Kurz vor ihrem fieberhaft herbeigesehnten Aufnahmeritus trifft sie auf Kain – einen der wenigen noch lebenden Seekern auf dem Kontinent. Seine Aufgabe ist es, Wesen wie Leyla zu jagen, um den Wald und die Hüter zu schützen.
Auch wenn Kain ihren Tod will, herrscht von Anfang an eine seltsam vertraute Verbindung zwischen den beiden. Schnell wird Leyla klar, dass sie sich entscheiden muss: für die Seite der Feritás oder die der Hüter des Waldes.
Doch was soll sie tun, wenn die Zerstörung der Hüter an ihr eigenes Leben geknüpft ist?"



5. Mark Benecke - Viral. Blutrausch

Inhalt: "Eine Mordserie erschüttert eine deutsche Großstadt. Leichen von jungen Frauen tauchen an unterschiedlichen Fundorten auf. Der Gerichtsmediziner macht eine grausige Feststellung: Den Frauen wurden mit chirurgischer Genauigkeit große Mengen Blut abgenommen. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Wer steckt hinter den Schneewittchen-Morden?

Hauptkommissarin Christine Peterson fordert die Unterstützung der Privatermittler Janina Funke und Bastian Becker an. Doch die Spurensuche erweist sich als schleppend. Je länger die Mordermittlungen andauern, desto mehr Verschwörungsmärchen verbreiten sich im Netz. Nach und nach entwickeln sie sich zu einer ganz eigenen, echten Bedrohung."


Kommentare

  1. Hey Melanie,

    wenn es nach mir ginge, hätte ich auch lieber nach den nächsten 20 Wunschbüchern gefragt, aber da hätten wohl einige TeilnehmerInnen der Frage gestreikt ;-)

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,
    eine schöne Leseliste. Ich kenne bisher keines der Bücher, "God save the Queen" finde ich aber auch sehr interessant. Das merke ich mir auf jeden Fall mal.
    Hab einen guten Start in die neue Woche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.