Direkt zum Hauptbereich

[ Blogparade ] Freundschaftsbuch

Erinnert ihr euch noch an all unsere Freundschaftsbücher aus der frühren Schulzeit? Poesiealben, in denen der eine oder andere schöne Spruch stand.
Bücher, die man untereinander ausgetauscht hat? Mit Interessen, Berufswünschen und Co.?
Ich habe einige der Alben sogar noch heute und ab und an schwelge ich damit in Erinnerungen an längst vergangene Zeiten.
Steffi von angeltearz liest hat deswegen diese Blogparade ins Leben gerufen. Eine Art virtuelles Freundebuch, um einander besser kennenzulernen.
Eine wahnsinnig tolle Idee, wie ich finde, liebste Steffi. ♥

Hier kommt also mein Betrag dazu. Seit gespannt, was ich alles zu berichten habe.


Mein Name:
Melanie, Gedankenchaotiin, Mella, Mel, Aki oder alles was euch sonst noch so einfällt. *kicher*

Mein Zuhause:
Hinter dem Bücherregal rechts. *lach*

Nein, ich wohne in einem kleinen Örtchen in Südniedersachsen. Einbeck ist meist für das Bier - was ich im übrigen gar nicht mag - , seine alten Fachwerkhäuser oder dem P.S. Speicher bekannt: Eine Art Ausstellung für Oldtimer und andere Fahrzeuge längst vergangener Zeiten, ist. Sogar ein alter DeLorean ist hier zu finden. (~ wer kennt ihn noch? *kicher* )


Ich bin online zu finden auf:
Instagram unter gedankenchaotiin oder auf Twitter unter gedankencha0tin ..
.. und natürlich hier auf dem Blog. In Whats App, wenn man denn die Nummer hat oder haben möchte.

5 Worte, die mich beschreiben ~

·  verrückt
·  stur
·  Gedankenchaotin
·  kreativ
· ( zu ) gutmütig und mit einem manchen sehr dummen Herzen


Meine Blog-Geschichte:
Ach herrje, die existiert schon eine ganze Weile. Oder eher der Blog. Ich bin tatsächlich schon seit 2012 dabei und erst vor kurzem habe ich eine meine allerersten Rezensionen gelesen.
Ähm.. lassen wir das. *lach*
Nein, ich habe damals einfach eine Möglichkeit gesucht, die Bücher Revue passieren zu lassen, die ich im Laufe der Zeit gelesen habe. Und da sind inzwischen wirklich eine Menge Bücher zusammengekommen.

Mein liebstes Buchgenre:
Ich habe tatsächlich keines. Solange mich ein Buch anspricht, wird es gelesen. Ob ich es dann auch zu Ende lese, sei dahin gestellt. *lach*
Aber an sich bin ich für ´fast alles offen.

Mein Lieblingsbuch:
Die unendliche Geschichte. Auf Ewig und für immer!

Meine liebste Buchverfilmung:
Ähm.. ähm.. also ... ähm.. ich schaue selten Buchverfilmungen. Also .. ich kann da wirklich keine nennen. Tut mir leid. Wobei solche Buchverfilmungen wie Harry Potter natürlich jeder kennt. Da muss ich aber sagen, ich habe die Filme vor den Büchern gesehen.


Meine Sammelleidenschaften:
Bücher. Washitape. Postkarten. Kpop Alben. Manchmal auch Arschtritte.

Was mag ich an / in Büchern:

Die Tatsache, dass ich stundenlang in ihnen versinken und die Realität für einen winzigen Augenblick vergessen kann.
Und dass es soviele verschiedene von ihnen gibt. *lol*

Was mag ich nicht an / in Büchern:
An Thrillern mag ich zum Beispiel gar nicht, wenn ich schon nach 20 Seiten weiss, wer der Mörder ist. Weil es einfach zu offensichtlich ist. Es gibt zwar auch Bücher, die darauf ausgelegt sind, dass der Weg des Mörders beschrieben wird und er damit zwangläufig genannt werden muss, aber im Grunde mag ich es viel lieber, wenn ich bis zum Ende mitfiebern kann. Und dabei über so manchen Hinweis regelrecht stolpern kann.

Mein liebstes Zitat / Lebensmotto:
Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, bloss weil es andere blendet!


Entweder Oder
(bitte unzutreffendes streichen)

eBooks | Prints ~ beides, wobei nichts darüber geht, ein echtes Buch in den Händen zu halten.
Abends lesen | morgens lesen ~ beide, kommt immer auf meine Stimmung an.
Buch-Reihe / -Serie | Einzelband ~ beides
dünne Bücher | dicke Bücher ~ dicke Bücher, definitiv! Je dicker, desto besser.
Lesezeichen | Eselsohr ~ Eselohr? Nieeeeemals! Kunstbanause, wer so etwas tut!
Verlag | Selfpublish ~ beides! Es gibt so viele wunderbare Schätze im Selfpublishing.
langsam lesen | schnell lesen ~ Ich denke schon, dass ich eher Typ Schnellleser bin.
Musik beim Lesen | absolute Stille beim Lesen ~ Ohne Musik, ohne mich!
Kuschelecke | Egal-Wo-Lesen ~ Ich gehöre zu den Menschen, die sogar während des Gehens lesen können. *lach*


Das möchte ich noch sagen:
Ein riesen Dank an Steffi, dass sie diese Bloggeraktion ins Leben gerufen hat.
Und ein lieben Dank an all die wunderbaren Buchmenschen - egal, ob lesend oder schreibend - die ich durch unser geliebtes Hobby kennenlernen durfte. ♥

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Mella,
    ich freue mich wahnsinnig über deinen Eintrag. <3

    Hab einen ganz tollen Start ins Wochenende.

    Ganz lieben Gruß

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melli,
    ( zu ) gutmütig und mit einem manchen sehr dummen Herzen
    Ohja, das könnte ich auch sein........
    Übrigens habe ich auch noch zwei alte Print Posiealbum, wo ich auch immer mal ab und zu reinstöber und in Erinnerungen schwelge.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hey Melli,

    du sammelst Arschtritte? Ähm, meinst du jene, die du bekommst oder jene, die du austeilst? :D

    Also, wenn ich Thriller lese, dann erfahre ich meist erst wirklich spät, wer der Täter/Mörder ist. Es kommt aber sicher auch auf die Thriller an. So richtig Spaß hab ich eher an Politthrillern und Psychothrillern.

    Freundschaftsbuch | Bloggerparade

    Cheerio,
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  4. Hi Melli!

    Eine tolle Vorstellung! Schön dass du auch mitmachst, ich finde die Aktion echt klasse! :)

    Ich bin ja auch schon seit 2013 in der Bloggerwelt dabei und meine ersten Rezensionen... da mag ich gar nicht mehr reinschauen *lach* Aber ich denke, das ist am Anfang ja immer so und wir lernen täglich dazu ^^ Hauptsache, wir tauchen uns über unser liebstes Hobby aus und wir müssen ja auch keine Doktorarbeit schreiben xD

    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Eintrag ins Freundschaftsbuch

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.