[Bloggeraktion] Samstagsplausch


Hallo zu einem neuen Samstagsplausch und dem ersten im Juni. In der letzten Woche habe ich ausgesetzt, aber heute möchte ich wieder ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. 

Die Woche begann mit Funktionstraining und Physiotherapie. Es ist momentan eine Herausforderung für mich, alles unter einen Hut zu bringen, vor allem auf mentaler Ebene.
Aber ich schaffe das schon. 
Wie immer halt, wie von anderen erwartet.
Um dem Krach der Nachbarn zu entkommen, war ich vor der abendlichen Physiotherapie sogar noch eine Stunde spazieren, bevor ich mich abends dem Schreiben widmen konnte. 


Der Dienstag war mein persönliches Highlight der Woche. Schon seit Wochen habe ich auf diesen Tag hingefiebert, denn es ging endlich zum langersehnten Konzert einer meiner absoluten Lieblingsbands: ONE OK ROCK.

Den meisten von euch werden sie vermutlich kaum ein Begriff sein, aber sie kommen aus Japan und begleiten mich gefühlt schon mein halbes Leben lang.

Außerdem habe ich dort endlich - nach über 12 Jahren - Elena wieder getroffen. Wir haben uns im Vorfeld schon verabredet, dass wir das Konzerz gemeinsam erleben wollen und so haben wir uns gegen halb sechs vor der Halle bzw. dem Capitol Hannover getroffen.


Nach einer gefühlt endlos langen Wartezeit mit einem weiteren ganz besonderen Highlight, bei dem die Band keinen Meter entfernt an uns Fans vorbeigelaufen ist ( und in Folge dessen wir auch in der Instagramstory des Sängers gelandet sind :D ) , standen wir endlich in der Halle.
Elena und ich haben mit einem Bier auf unser Wiedersehen angestossen und anschließend das Konzert in vollen Zügen genossen.

Sie haben fast alle meine Lieblingslieder gespielt und es tat so verdammt gut, wenigstens für ein paar Stunden einfach mal alles zu vergessen. <3

Der Mittwoch war für mich eigentlich recht faul. Ich habe mit meinem Mann den Wocheneinkauf erledigt und am Donnerstag hat sich mein Körper dann auch mal zu Wort gemeldet und wollte mir mitteilen, dass er langsam zu alt für solche Konzerte.
Weil ich ihm dabei aber absolut nicht zustimme, habe ich mich Donnerstag gleich noch ins Fitbesstudio begeben und spätnachmittags zur Physiotherapie.
Pfft.. zu alt, was denkt der sich eigentlich?
Und .. lieber Körper, falls du das hörst .. ich denke tatsächlich schon wieder über das nächste nach. *lach*

Freitag Morgen hat mich dann auch mal wieder die Arbeit gerufen und der Wecker hat mich um halb fünf aus dem Bett geworfen, genau wie heute morgen.
Aber kennt ihr das, wenn ihr auf der Arbeit schon mit genug Menschen zu tun habt und dann zuhause einfach nur eure Ruhe haben wollt.
Einfach mal ein wenig abschalten? Ein wenig entspannen und zur Ruhe kommen?
Und dann gibt es Mitmenschen, die absolut keine Rücksicht nehmen und nicht nur in der Mittagszeit, sondern auch noch weit in den Abend hinein nonstop Bohrmaschine, Akkuschaurber und Co. im Einsatz haben.
Mein Geduldsfaden entwickelt sich langsam zur Zündschnur und das heisst schon was.

Habts fein ihr Lieben und habt einen schönen Sonntag. Ich verbringe ihn auf der Arbeit, da verkaufsoffener Sonntag ist und irgendein Kulturfestival bei uns in der Stadt.

Bis dahin,




Kommentare