[ Rezension ] Wolfgang Breitkopf - Rosenkrieg mit Gin Tonic

Dieses Buch ist eines von den dreien, die die Ausschreibung zum Cocktailsommer aus dem Leuchtwort Verlag gewonnen haben. 
Meine Geschichte hat es leider nicht geschafft, aber darum soll es hier nicht gehen. Und außerdem hat es mich nicht daran gehindert, die Geschichten trotzdem zu lesen. 
Wolfgang Breitkopfs Kurzkrimis hat dabei den Anfang gemacht. 

   

ASIN ‏ : ‎ B0C46W6BCP
    Herausgeber: ‎ LeuchtWort Verlag (10. Juni 2023)
    Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    Dateigröße ‏ : ‎ 1582 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 54 Seiten

Inhalt: Thomas ist hochverschuldet und mit seinen Gläubiger ist nicht zu spaßen. Das spürt Thomas nur allzu deutlich, als ihm die Gläubiger klar machen, dass er seinen Schulden nicht entkommen kann.
Um den finanziellen zu entkommen,  schmiedet er einen nahezu perfekten Plan. 
Seine vermögende Ehefrau Julia muss das Zeitliche segnen, damit er ihr Vermögen erben kann und alle Sorgen mit einem Schlag los ist. 
Sein Plan hat große Chancen zu gelingen, wäre da nichts ausgerechnet Julia, die seinem Plan in die Quere kommt.

Der Schreibstil von Wolfgang Breitkopf hat mich sofort mit Thomas' Problemen konfrontiert. Von seinen Gläubigern unter Druck gesetzt, verfällt er regelmäßig in Panik. 
Um seine Schulden loszuwerden, muss er nur seine Ehefrau loswerden. 
Klingt doch ganz einfach, oder? 

Der Ideenreichtum hat mir nicht nur beim Protagonisten gefallen, sondern auch beim Autoren selbst. 
Die Idee hinter Wolfgang Breitkopfs hat mir unmöglich gut gefallen. 
Wolfgang Breitkopf hat einen Kurzkrimi geschaffen, der mich regelrecht ans Handy gefesselt hat. 
Das Ende kam für mich total überraschend und hatte genau das, was ich mir für einen Krimi wie diesen gewünscht habe. 
Ich konnte mitfiebern und miträtseln und vor allem an einigen Stellen auch mitschmunzeln. 

Ich kann und muss bei diesem Kurzkrimi neidlos anerkennen, dass Wolfgang Breitkopf da zu Recht einer der Gewinner der Cocktailsommer - Ausschreibung ist. 
Von mir gibt es für den Rosenkrieg mit Gin Tonic definitiv eine klare Leseempfehlung. 


Kommentare