Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] montagsstarter

  Heute gibt es den Montagsstarter wieder früher und mitten am Tag. Ich habe den Spaziergang des Tages und ein paar Erledigungen bereits hinter mir, also habe ich jetzt ein bisschen Zeit für den Montagsstarter.  Es stehen auch noch Rezensionen aus, aber das fällt mir momentan wieder echt schwer. Aber nya, ich habe sie zumindest angefangen und das zählt doch auch, oder?  Wenn ihr beim Montagsstarter auch mitmachen möchtet, dann schaut unbedingt mal bei Anni und ihrem Blog vorbei. Dort gibt es auch viele andere schöne Posts zu entdecken.   ❶ Mein Montagsstarter ist heute geprägt von Gedankengängen einer Gedankenchaotin. ❷ Wenn ich meine Lieblingsmusik höre, kann ich am besten abschalten. ❸ Die Mitarbeit an der Anthologie erfordert Disziplin. ❹ Laktoseintoleranz ist bei mir in der Familie kein Thema. ❺ Ich finde es gut, wenn   mein Kopf einfach mal die Klappe hält. ❻ Manchmal ist man erst hinterher   klüger, als in dem Moment, in dem man gehandelt hat. ❼...

[ bloggeraktion ] Follow .. Saturday?


Hallo, meine Lieben, heute gibt es endlich mal wieder einen Beitrag zum Follow Friday.
Und das diesmal sogar wieder am Samstag. *lach*
Aber normal geht bei mir ja manchmal eh nicht. *g*
Wie ihr ja schon wisst, führt die Bloggeraktion inzwischen Babsi von Bücher sind fliegende Teppiche. Also sind alle Fragen zukünftig hier zu finden.
Heute bzw. eher gestern hatte sich Babsi folgende Aufgabe überlegt.

Ist es für Dich wichtig zu wissen, welcher Autor sich hinter einem Pseudonym versteckt?

Nein, ehrlich gesagt kimmt es mir viel mehr auf den Inhalt des Buches an. Klar, man macht sich Gedanken darüber, wer hinter dem Buch stecken könnte und in Zeichen von Instagram und Co. findet man ja schnell allerhand Informationen.
Aber mir ist es dabei nicht so wichtig, ob es ein Pseudonym ist oder der Klarname.
Und psst, soll ich euch etwas verraten: Ich schreibe bzw. veröffentliche sogar selbst unter einem Pseudonym.

Kommentare

  1. Hallo Melanie,

    jetzt bin ich neugierig! Warum hast du dich für ein Pseudonym entschieden?

    Meistens erfahre ich nur durch Zufall, wer unter einem Pseudonym schreibt. Es ist mir nicht wirklich wicgtig, denn es zählt der Inhalt eines Buchs. Bei Duos finde ich es spannend, denn dann könnte es sein, dass mir die Soloveröffentlichungen auch gefallen.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne sehr viele AutorInnen aus meiner Zeit als Leserundenmoderatorin und dank Facebook & Co. sind Autoren heute ja auch gar nicht mehr so anonym wie das mal war. Von daher kennt man sehr viele Pseudonyme ja auch schon. Mir ist aber auch eher der Inhalt des Buches wichtiger als zu wissen, ob es sich um einen Klarnamen oder um ein Pseudonym handelt.

    LG Babsi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.