Bücher, die ich gerne von Autoren signiert hätte
Hallo, ihr Lieben.. ~ Auf Threads habe ich gesehen, dass eine Bloggerin darüber gepostet hat, welche Bücher von Autor*innen sie gerne signiert hätte. Ich finde die Aktion wirklich toll und möchte auch ein bisschen was darüber erzählen. Und ich bin ihr übrigens auch direkt gefolgt. Am liebsten wäre es mir natürlich, alle Bücher, die sich überhaupt in meinem Regal befinden, waren signiert. Als kleines Extra, dass vielleicht nicht zwingend notwendig ist, aber uns Leser vielleicht auch ein kleines bisschen glücklicher macht. Deswegen habe ich mir zumindestens ein paar Bücher rausgesucht. Ein mega großer Traum wäre es natürlich, die Bücher von Michael Ende signiert zu bekommen. Ich habe gerade seine unendliche Geschichte mehrfach im Regal. Die normale Version, die illustrierte Ausgabe und sogar eine japanische Ausgabe. Leider ist Michael Ende schon 1995 verstorben und eine Signatur ist da leider unmöglich. Als zweite Autorin hätte ich gerne noch ein ...
Hallo Melanie,
AntwortenLöschenjetzt bin ich neugierig! Warum hast du dich für ein Pseudonym entschieden?
Meistens erfahre ich nur durch Zufall, wer unter einem Pseudonym schreibt. Es ist mir nicht wirklich wicgtig, denn es zählt der Inhalt eines Buchs. Bei Duos finde ich es spannend, denn dann könnte es sein, dass mir die Soloveröffentlichungen auch gefallen.
Viele Grüße
Jenny
Ich kenne sehr viele AutorInnen aus meiner Zeit als Leserundenmoderatorin und dank Facebook & Co. sind Autoren heute ja auch gar nicht mehr so anonym wie das mal war. Von daher kennt man sehr viele Pseudonyme ja auch schon. Mir ist aber auch eher der Inhalt des Buches wichtiger als zu wissen, ob es sich um einen Klarnamen oder um ein Pseudonym handelt.
AntwortenLöschenLG Babsi