[ bloggeraktion ] Follow .. Saturday?


Hallo, meine Lieben, heute gibt es endlich mal wieder einen Beitrag zum Follow Friday.
Und das diesmal sogar wieder am Samstag. *lach*
Aber normal geht bei mir ja manchmal eh nicht. *g*
Wie ihr ja schon wisst, führt die Bloggeraktion inzwischen Babsi von Bücher sind fliegende Teppiche. Also sind alle Fragen zukünftig hier zu finden.
Heute bzw. eher gestern hatte sich Babsi folgende Aufgabe überlegt.

Ist es für Dich wichtig zu wissen, welcher Autor sich hinter einem Pseudonym versteckt?

Nein, ehrlich gesagt kimmt es mir viel mehr auf den Inhalt des Buches an. Klar, man macht sich Gedanken darüber, wer hinter dem Buch stecken könnte und in Zeichen von Instagram und Co. findet man ja schnell allerhand Informationen.
Aber mir ist es dabei nicht so wichtig, ob es ein Pseudonym ist oder der Klarname.
Und psst, soll ich euch etwas verraten: Ich schreibe bzw. veröffentliche sogar selbst unter einem Pseudonym.

Kommentare

  1. Hallo Melanie,

    jetzt bin ich neugierig! Warum hast du dich für ein Pseudonym entschieden?

    Meistens erfahre ich nur durch Zufall, wer unter einem Pseudonym schreibt. Es ist mir nicht wirklich wicgtig, denn es zählt der Inhalt eines Buchs. Bei Duos finde ich es spannend, denn dann könnte es sein, dass mir die Soloveröffentlichungen auch gefallen.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne sehr viele AutorInnen aus meiner Zeit als Leserundenmoderatorin und dank Facebook & Co. sind Autoren heute ja auch gar nicht mehr so anonym wie das mal war. Von daher kennt man sehr viele Pseudonyme ja auch schon. Mir ist aber auch eher der Inhalt des Buches wichtiger als zu wissen, ob es sich um einen Klarnamen oder um ein Pseudonym handelt.

    LG Babsi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.