[ Rezension ] Isabel Lieshoff - All in Chains

Instagram hat mir Isabel in die Timeline gespült und ich bin direkt als Followerin bei ihr gelandet. Es war nur eine Frage der Zeit, bis eines der ihrer Bücher in meinem Zuhause gelandet ist und als erstes hat es All in Chains getroffen, bei dem mich der Klappentext sofort fasziniert hat.
Inzwischen ist es übrigens sogar signiert, denn ich hatte die Möglichkeit auf einem Bücherfest in meiner Heimatstadt zu treffen. <3

  • Herausgeber ‏ : ‎ Wreaders Verlag (19. Oktober 2020)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 506 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3967331245
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3967331240
  • Abmessungen ‏ : ‎ 12 x 3.5 x 19 cm

    Mehr Informationen findet ihr hier. All in Chains
    Oder auf dem Instagram Profil von Isabel, dass ich euch oben bereits verlinkt habe.

Romy ist süße achtzehn Jahre alt und lernt auf einer Party, die sie mit ihrer besten Freundin besucht, den geheimnisvollen Cas kennen. Sie fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen und so oft er auch versucht, seiner eigenen Anziehungskraft nicht zu folgen, so kann er sich dem Mädchen einfach nicht entziehen.
Das dunkle Geheimnis, dass ihn umgibt, steht wie eine Wand zwischen ihnen und immer, wenn Romy glaubt, sie wäre ein wenig zu Cas durchgedrungen, zieht er eine weitere Reihe dieser Mauer nach oben.
Kann ihre Beziehung auf solch einer Basis überhaupt bestehen? Oder hat sie aufgrund von Cas fataler Vergangenheit erst gar keine Chance zu reifen?


Der Schreibstil, den Isabel Lieshoff an den Tag legt, hat mich sofort gefesselt. Hätte ich nicht im Vorfeld gewusst, dass  "All in Chains" ihr Debut ist, hätte ich denken können, dass sie schon ewig und drei Tage schreibt und schon mehr als ein Buch veröffentlicht hätte.

Romy als Charakter hat mir gut gefallen, allerdings fand ich sie in manchen Situationen auch unglaublich naiv. Obwohl ich verstehen konnte, dass sie gegen ihre Gefühle nichts tun konnte, hat sie manchmal auch viel zu gefühlsbetont gehandelt. Ob aus Naivität oder nicht, sei dahin gestellt.
Auf der anderen Seite hat mir ihre Hartnäckigkeit unglaublich gut gefallen. Sie gibt Cas nicht auf, egal wie oft er sie von sich wegstößt. Sie glaubt fest an ihre Liebe und ein gemeinsames Leben mit ihm. Sie glaubt an ihn.

Cas. Können wir bitte darüber reden, wie toll Cas ist? Auf eine Art und Weise toll, die dazu geführt hat, dass ich an jede seiner Szenen regelrecht am Buch geklebt habe.
Und glaubt mir, er hat verdammt viele Szenen. XD
Es gab zwar auch Szenen, an denen ich ihn am liebsten irgendwo runterwerfen wollte, aber dann wäre ich vorher runtergesprungen, um ihn aufzufangen.
Oh Gott, ich glaube da kommt gerade das Fangirl in mir durch. Sorry, geht schon wieder.

Isabel Lieshoff hat sich mit "All in Chains" direkt in mein Herz geschrieben. Und das Ende hätte perfekter nicht sein können. Etwas anderes hätte sich an dieser Stelle irgendwie falsch angefühlt.
Dieses Buch hat mich zum fluchen und lachen gebracht, zum verzweifeln und mitleiden. Es hatte einfach alles, was sich mein Leserherz nur hätte wünschen können.
Es war perfekt. Für mich.

Der erste Band ihrer "Magier" liegt schon bereit und ich kann es kaum erwarten, erneut in einer ihrer Geschichten einzutauchen.


Kommentare