[ Bloggeraktion ] Currently Reading

 

Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich auch wieder bei "Currently Reading" mitmachen. Es ist eine von Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten - ins Leben gerufene Aktion.
Da Gemeinsam Lesen ja gar nicht mehr erscheint, hat sie sich entschlossen, die Aktion ein wenig abgewandelt auf ihrem Blog weiterzuführen.


Nachdem ich diesen Monat erst ein Printbuch gelesen habe, ist dieses mein zweites und da lese ich momentan Mileans Erben - Schattenlilie von Lara Eliasch und bin auf Seite 71.  


Inhalt:

»Wir wurden versteckt. In Unwissenheit gelassen. Belogen. Es wird Zeit zu erfahren, was Laban zu verbergen hatte. Es wird Zeit zu erfahren, wer wir sind.«

Die 16-jährige Yola lebt abgeschieden in den Tiefen des Nordwalds und fühlt sich bevormundet und eingesperrt. Ein verbotener Ausflug ändert jedoch alles. Mit ihrem besten Freund folgt sie ihrem Lehrmeister und Vaterersatz heimlich in die Stadt. Dort treffen sie nicht nur auf den charmanten Fürstensohn Zeph, der auf Anhieb reges Interesse an Yola zeigt; sie geraten ins Kreuzfeuer zwischen Rebellen und Soldaten. Und nicht nur das – Yola selbst wird zur Zielscheibe beider Fronten.

Mit dem verwundeten Fürstensohn fliehen sie, doch die Ereignisse lassen sie nicht mehr los. Warum wurde sie verfolgt? Wer ist sie wirklich? Und vor allem: Kann sie Zeph trauen – oder ist er ihr größter Feind?

Hier gibt es mehr Informationen.

Der erste Satz auf meiner aktuellen Seite lautet:

"Der Himmlel färbte sich rosa, als Zeph den Bergkamm nach Lodor erreichte."


 Dieses Buch habe ich auf Instagram gesehen und war sofort von Cover und Klappentest angetan. Ich habe es gestern angefangen, die Geschichte dahinter gefällt mir wirklich gut und auf den ersten 71 Seiten ist schon allerhand passiert, sodass ich förmlich an den Seiten hänge, wenn ich nicht gerade selbst schreibe.
Ich habe am Samstag die Chance die Autorin auf einem Bücherfest in meinem Ort zu sehen und möchte es bis dahin gerne beendet haben.
Nicht nur, um es mir signieren zu lassen, sondern auch um mit ihr darüber reden zu können. *lach*

Kommentare

  1. Hey Mausi,

    Das cover von deinem Buch sieht wirklich toll aus. *_* Ich drück dir die Daumen, dass du es bis zum WE schaffen wirst, damit du mit der AUtorin darüber reden kannst. :)

    Hab dich lieb <3
    Melle
    Mein Currently Read

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Das Buch ist mir schon ein paar Mal begegnet und an dem Cover bin ich auch immer ein bisschen hängen geblieben. Inhaltlich hat es mich bisher aber noch nicht catchen können. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Freude beim Lesen und dann am Wochenende viel Spaß beim Austauschen ;)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.