[Fragen - Tag]

Hallo ihr Lieben,

da ich von Janine getaggt wurde, mag ich doch zumindest ihre Fragen beantworten. Neue werde ich mir mir zwar ausdenken, aber niemanden taggen. Wer die Fragen beantworten möchte, kann das natürlich auch gerne tun, ohne dass ich ihn dazu auffordere.
Janine würde ich übrigens auch sehr freuen, wenn ihr sie auf ihrem - noch recht neuen - Blog besuchen kommt.

Und jetzt hier meine Fragen an euch:

1. Was war euer Buch-Jahreshighlight 2013?

Uff, ich glaube, da hatte ich gar keines. Ich fand eigentlich fast alle toll. Jedes war auf seine Art ein Highlight für mich.
2. Was wär euer Buch-Highlight, dass ihr überhaupt jemals gelesen habt?
Hm.. für mich persönlich die unendliche Geschichte von Michael Ende, denn damit hat alles angefangen.
3. Auf welchen Buchforen, Buch-Communities,... seid ihr denn angemeldet?
Was liest du, Lovelybook, Goodreads, Amazon, Buchgesichter und noch einige mehr. ( zum Spannern, einfach fragen oder z.b. bei Goodreads auf die Sidebar stürzen)
4. Was für Buch-Schätze habt ihr dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum gehabt?
a) Angelika Murasaki - Kirschblüten im Schnee
b) Angellika Murasaki -Eischrysanthmen
c) Angelika Murasaki - Yakuza Flower
d) Harry Potter and the Goblet of Fire
e) Harry Potter and the Half-Blood Prince
f) Koji Suzuki - Dark Water
1 Manga  -  Rie Honjoh - Süße Falle

5. Habt ihr schon einmal einen/mehrere Autoren persönlich getroffen?
Hm.. nein. Bislang leider noch nicht.
6. Besitzt ihr vom Autor/Autorin signierte Bücher? Wenn ja, wie viele?
Inzwischen sind es "erst" 6. Ich werde sie später mal in den Weiten meines Regals raussuchen und vielleicht dann auch ein wenig näher vorstellen.
7. Habt ihr manchmal so etwas wie eine "Leseflaute"?
Wer hat die nicht? Aber ja, auch ich habe sie. Aber Gott Sei Dank ist sie bislang immer recht schnell vorbei gewesen.
8. Wenn ihr Aufzeichnungen über eure Bücher führt: welches Buch war das dickste (die meisten Seiten), das ihr je gelesen habt?
Kim Newman - Die Vampire mit 1280 Seiten.
9. Freut es euch genauso gerne Bücher zu verschenken, wie sie geschenkt zu bekommen?
Ja natürlich. Wenn ich ein passendes Buch finde, wo ich denke, es passt zu der Leserin/dem Leser dann verschenke ich es. Wenn ich dem anderen damit eine Freude machen kann.
10. Lest ihr schon immer gerne (seit ihr lesen könnt), oder hat irgendetwas bzw. irgendein Buch es geschafft, euch zu Leseratten zu machen?
Wie schon in Frage zwei erwähnt, war es Die Unendliche Geschichte von Michael Ende, denn damit hat alles angefangen.  

So, das waren die Fragen von Janine und ihr seid wieder ein wenig schlauer, was mich un meine Lesegewohnheiten angeht. 
10 Fragen  von mir sollt ihr natürlich auch noch bekommen. 

 1. Welches Buch war dein Leseflop des Jahres 2013?
 2. Wieviele Bücher hast du 2013 gelesen und hast du ein damit gesetztes Ziel erreicht? 
 3. Wenn du deinem Lieblingsautor eine Frage stellen dürfest, welche würde das sein?
 4. Mit welchen Romanfigur würdest du am liebsten tauschen wollen und warum?
 5. Schreibst du selbst? 
 6. Wenn du rückblickend auf deine allererste Rezi blickst, würdest du sie genauso nochmal  veröffentlichen? 
 7. Hörst du Musik beim Lesen oder muss es ringsrum still sein?
 8. Machst du dir schon im Vorfeld beim Lesen Notizen für die spätere Rezension?
 9. Was ist für dich ein absolutes No-Go im Buch, sodass du es abbrechen musst?
10. Welches Genre würdest du nie im Leben lesen?

Kommentare

  1. Ah, vielen, lieben Dank für's Mitmachen! :-)
    Interessante Antworten!
    Und schön, dass du Leserin meines Blogs geworden bist.
    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.