Gemeinsam Lesen

Hallo ihr Lieben,

weil heute bekanntlich Dienstag ist, will ich euch natürlich auch Asaviels tolle Bloggeraktion nicht vorenthalten, also heisst es auch heute wieder..

Wie jeden Dienstag stellt uns Asaviel 4 Fragen, zu unserem aktuellen Buch. Macht doch auch einfach mal mit und folgt dem obrigen Link zu ihrem Blog und ihrer tollen Aktion.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Weihnachten für Anfänger von Annie Sanders und bin auf Seite 61.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Verdammter Mist!", stöhnte sie. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, was ich darüber denken soll. Bin ja bekanntlich mit Seite 61 noch nicht sehr weit, aber bislang finde ich es eher... langweilig?!

4. Zu deinen Lesegewohnheiten: Liest du eher immer nur ein paar Minuten oder liest du lieber mehrere Stunden am Stück? Oder ist das von Buch zu Buch unterschiedlich? Und wie ist es bei deinem aktuellen Buch?
Wenn ich könnte, würde ich wirklich überall lesen und würde mir sogar das Buch während der Arbeit vor den Kopf binden. *lol*
Meist lese ich morgens im Bett noch ein paar Seiten, über den Tag hinweg noch ein paar Seiten, wenn Kind, Haushalt, Freunde und Arbeit unter einen Hut gebracht sind und noch Zeit bleibt.
Den Grossteil lese ich allerdings abends im Bett, einfach um nach einem stressigen Tag noch ein wenig abzuschalten und auch bei meinem aktuellen Buch ist es nicht anders, auch wenn es wie gesagt, momentan noch etwas langweilig ist.


Kommentare

  1. Ich kann im Bett nicht lange lesen. Da schlafe ich immer so schnell ein.
    Am besten kann ich auf dem Sofa lesen. :)

    http://neerthus.blogspot.de/2013/12/gemeinsam-lesen-37.html

    AntwortenLöschen
  2. Geht mir auch so - ich versuche jede Minute zu lesen, von den wenigen die bleiben :)
    Ich wünsche Dir, dass dein Weihnachtsbuch noch besser wird!
    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich hoffe, das wird am Ende keine Zeitverschwendung gewesen sein -- sowas kann einem ein bisschen die Feiertagsstimmung verderben.
    Haha, das Buch vor den Kopf binden. Ja, das könnte ich auch. Das wäre toll, ganz ehrlich. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese hauptsächlich im Bett *g* (im Sommer auf dem Balkon)
    Auch wenn ich müde bin kann ich noch lange, lange lesen, bis mir die Augen zufallen und ich merke, dass ich jeden Satz zweimal lesen muss, weil ich wegnicke *g*

    LG, A. Weltenwanderer

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.