[Bloggeraktion] Gemeinsam Lesen

Heute möchte ich auch wieder an der "Gemeinsam Lesen" Aktion teilnehmen, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Momentan klappt das mit dem Teilnehmen ja aber mal wieder ganz gut, oder?
Wenn ihr auch mitmachen möchtet, schaut doch einfach bei den Schlunzen vorbei. Dort findet ihr alle weiteren Informationen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?   

Ich lese gerade "Lautlose Schreie" von Leo Born und bin auf Seite 16. 

(Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle: Lautlose Schreie


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Stimmen der menschlichen Bluthunde ließen Shaqayeg aus dem Schlaf hochschrecken. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

So viel kann ich euch dazu noch gar nicht sagen, aber die ersten 16 Seiten haben es bereits in sich und der Schreibstil gefällt mir sehr.
Ich habe dieses Buch gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit aus unserem Bücherschrank befreit und erst später zuhause gemerkt, dass dieses Buch ja eine echte Neuerscheinung ist.
Es ist nämlich erst im April 2019 erschienen. oo

4. Selfpublisher ja oder nein, wieso ja, wieso nein?

Natürlich. Auf jeden Fall sogar. Ich habe dabei schon echte Schätze entdeckt und auch Selfpublisher stecken verdammt viel Arbeit und Herzblut in ihre Bücher. 
Vielleicht sogar mehr, als mancher Autor, der Hilfe von einem großen Verlag hat.
Dazu hab ich gestern übrigens eineninteressanten Beitrag gelesen.

Kommentare

  1. Guten MOrgen Mella,

    ich kenne Dein Buch nicht, aber es klingt so als würde es mir auch gefallen. Finde ich ja toll, dass jemand so etwas aktuelles in einen Bücherschrank tut, dachte eher da findet man nur abgehalfterte uralte Lektüre. Ich glaub ich sollte meine Meinung mal revidieren (hab allerdings auch noch nie einen gesehen von daher waren das nur Vermutungen)

    Ich drück die Daumen, dass Dir die anderen Seiten auch gut gefallen!

    Natürlich lese ich auch und sogar gerne selfpublisher - ich achte gar nicht drauf woher ein Buch stammt, wenn mir der Inhalt zusagt, dann les ich es. Verlag oder nicht ist da völlig irrelevant.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Melanie,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Krass, dass du es aus dem Bücherschrank befreit hast, bzw. dass es dort war, obwohl es erst erschienen ist. Hoffentlich ist dies kein schlechtes Zeichen. Wir haben hier in der Nähe leider keinen Bücherschrank. :(

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Melanie,

    Da hast du ja ein echtes Schätzchen aus dem Bücherschrank befreit. Klingt mir vom Titel her nach einem Thriler, was nicht so wirklich meins ist, aber ich hoffe, dir wird es gefallen und es fängt ja auch schon gut an. Viel Spaß!
    Ich habe bisher nicht wirklich viel Selfpublisher gelesen und wenn dann kannte ich sie über Social Media und habe daher den Werdegang verfolgt. Eine Autorin hat ihren Roman, der vorher im Verlag erschienen ist, nochmals als ebook im Selfpublishing veröffentlicht, aber das war es bei mir dann auch schon.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie,

    danke für deinen Besuch.
    Dein Buch kenne ich nicht, aber ist auch nicht mein Genre. ;)
    Mit Selfpublishern tue ich mich schwer. Ich kann aber gar nicht genau sagen warum, aber oft landen sie nicht auf meinem Lesestapel.

    lg Dani

    mein Beitrag:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/05/14/gemeinsam-lesen-7/

    AntwortenLöschen
  5. Hey Melanie :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, wäre auch nicht so mein Genre. Ist aber irgendwie schade, wenn man Neuerscheinungen schon in Bücherschränken findet. Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    dein Buch sagt mir leider gar nichts.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hey Melanie,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Dein aktuelles Buch kannte ich bis eben noch nicht, ich muss es mir unbedingt mal näher anschauen.
    Bei uns im Bücherschrank sind leider meist keine richtigen Schätze zu finden.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.