Direkt zum Hauptbereich

[Bloggeraktion] Gemeinsam Lesen

Heute möchte ich auch wieder an der "Gemeinsam Lesen" Aktion teilnehmen, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Momentan klappt das mit dem Teilnehmen ja aber mal wieder .. gar nicht.
Aber heute bin ich endlich mal wieder mit dabei.
Wenn ihr auch mitmachen möchtet, schaut doch einfach bei den Schlunzen vorbei. Dort findet ihr alle weiteren Informationen. 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?   
Ich lese gerade "Lovers, Sharks and Lions" von Ivy Land und bin auf Seite 101. 
 
(Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle: Lovers, Sharks and Lions )  
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
 
Detective George Lazaro saß in dem unbequemen Stuhl vor Lieutnant Johnsons Schreibtisch und hatte eine vage Ahnung, weswegen sein Boss ihn ins Büro gerufen hatte.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Zu diesem Buch gibt es eine kleine Geschichte. Durch Twitter wurde ich auf einen anderen Autoren aufmerksam gemacht, bei dem mir Klappentext etc. bei seinem Buch allerdings gar nicht zusagten. Plötzlich hat mir Ivy geschrieben und mir ihr Buch Teufelswetter angeboten.
Ich war neugierig und schwupps die wupps, war ihr Buch an mich unterwegs.
Ihr zweites Buch habe ich sehnsüchtig erwartet und letzte Woche konnte ich es dann in den Händen halten.
Auch hier gibt es eine lustige Geschichte, denn im Nachhinein haben wir festgestellt, dass ich den Rest der Woche ausgerechnet in dem Ort war, in dem Ivy wohnt.
Eigentlich hätten wir es uns auch direkt persönlich übergeben können. *lach*

Was ich zu lesen bekomme gefällt mir sehr. Ich mag Lola - ja sorry, ich weiss, sie mag es nicht, so genannt zu werden - und auch Dominic ist mir jetzt schon sehr sympatisch.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob es trotzdem Liebe wird. ♥

4. Woher bekommst du deine Rezensionsexemplare? ( Kira Near )

Unterschiedlich. Entweder über die Verlagshäuser direkt oder über die Bloggerportale von RandomHouse und Harper Collins oder aber über Vorablesen. Netgalley ist auch eine gute Möglichkeit, auch wenn da nur die Chance in Richtung eBooks geht.
Außerdem habe ich schon Verlagshäuser direkt angeschrieben, was gestern abend erst wieder passiert ist.
Wie in dem Fall von Ivy und auch schon ein paar anderen tollen Autoren, direkt von ihnen oder aber auch über Gewinnspiele.
Wobei ich nicht sicher bin, ob das dann auch als Rezensionsexemplar zählt?!
 

Kommentare

  1. Hey Melanie :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob es was für mich wäre. Die Geschichte dazu bringt einen aber auf jeden Fall zum schmunzeln ;) ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Das Buch Cover sieht richtig interessant aus. Das Buch sollte ich mir merken. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.
    Bei den Rezensionsexemplare sieht es genauso aus wie bei dir.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  3. Hey Melanie,

    Da freu ich mich aber die Autorin auf deinem Blog wieder zu entdecken. Schön, dass dir das Buch so gut gefällt. Ich war auf der Buchmesse letzte Woche und Ivy Lang hat bei 9lesen vorgelesen. Ich meine es war sogar aus diesem Buch. Ich fand sie mega sympathisch und gut vorlesen kann sie auch. Sie hat echt eine tolle Stimme dafür. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit dem Buch.
    Bei Frage 4 sind wir recht ähnlich.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sakuya,

    dein aktuelles Buch kannte ich bisher noch gar nicht. Es klingt auf jeden Fall nicht schlecht und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen.
    Ich hatte es auch schon, dass ich ein Buch gewonnen habe, dass als Rezensionsexemplar ausgezeichnet war. Diese kommen dann meist vom Verlag, was ich gar nicht schlimm finde. Der Inhalt ist ja der selbe.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.