Leselaunen - Mein Leben und ich

Heute möchte ich auch wieder bei den Leselaunen von Trallafittibooks mitmachen.
Meine Motivation befindet sich übrigens immer noch in der Karibik bzw. jetzt erst recht. Auch wenn der Herbst durchaus seine schönen Seiten hat und ich ihn mag, hab ich den Sommer doch viel lieber. *lach*
Aber zumindest in den letzten Tagen war eigentlich doch sogar etwas Sonne vorhanden.

Für alle weiteren Infos schaut doch einfach auf dem Blog von Nicci vorbei.

Durch Verlinkungen kann der Beitrag Werbung enthalten. Natürlich bekomme ich dafür kein Geld und andere Naturalien. :P 





Aktuell lese ich "Blue Blue Eyes" von Alice Gabathuler und ich kann euch sagen, ich bin nicht nur in das Cover verliebt.
Ich habe es aus unserem Bücherschrank befreit, weil ich es durch Zufall dort entdeckt habe, als ich zwei andere Bücher reingestellt habe.
Aktuell bin ich auf Seite 100 und es gefällt mir wirklich gut. Wirklich sehr gut.
Als eBook werde ich das eBook von Anna Lisa Franzke beginnen. Erst mit dem letzten Beitrag habe ich euch die Autorin vorgestellt und ich bin schon sehr gespannt auf ihr Buch.


Ausgelesen habe ich in dieser Woche zwei Bücher. Einmal Im nächsten Leben vielleicht von Mia Sheridan.
 Ich muss gestehen, dass ich anfangs wirklich Probleme hatte, mich ins Buch zu finden, aber zum Ende hin konnte es mich doch überraschen und hat sich auf den letzten Seiten weggelesen wie nichts. 
Als eBook habe ich ausserdem Unstillbar von Nancy Salchow ausgelesen. Es hat mir wirklich gut gefallen und ich habe die Rezension dazu auch bereits angefangen. Sie wird mit Sicherheit in den nächsten Tagen online gehen.



Ich habe in dieser Woche an zwei Bloggeraktionen teilgenommen und zwei Rezensionen geschrieben. Außerdem konnte ich endlich mal wieder einen Beitrag zum Writing Friday vorweissen.
Gemeinsam Lesen hat seinen Platz auf meinem Blog als Bloggeraktion  am Dienstag gefunden, ebenso wie der Cover Theme Day am Mittwoch.
Die Rezension, die online gehen durfte, ist die Rezension zu Als du zurückkamst von Bettina Kiraly. Ein Buch, dass wieder einmal ein Lesehighlight für mich war.
Die zweite Rezension, die das Licht der Welt erblickt hat, ist die zu Kreona von Ney Sceatcher und in den Schreibstil der Autorin bin ich immer noch total verliebt.
Ausserdem ging das Interview mit Anna Lisa online, was ich euch weiter oben bereits verlinkt habe.



Ich muss sagen, in dieser Woche war es für meine Verhältnisse wirklich wenig, was ich gelesen habe. Ich hab definitiv schon mal mehr geschafft, aber beschweren will ich mich auch auf gar keinen Fall. *lach*


"Books and Music are my escape from all this Bullshit in Life."
Dieses Zitat habe ich auf einem Bild bei Pinterest gefunden und ich finde ihn einfach so perfect.
Bücher und Musik sind meine Auszeit aus dem stressigen Alltag. In Verbindung mit dem Schreiben.



Oh diese Woche lief ehrlich gesagt gar nicht so viel Musik.
Ich hatte tausend andere Dinge im Kopf.  Wenn dann doch mal ein wenig Musik durch meinen Kopf schwirrte, dann lief dort wie so oft "So schön kaputt" von SDP.
Ich bin in diesem Song inzwischen so sehr verliebt, dass kann sich niemand vorstellen. *lach*


Außerdem lief in dieser Woche "Ich wollte nie erwachsen sein" von Peter Maffay. Das Lied finde ich auch nach Jahren noch unglaublich toll. ♥

 


In dieser Woche habe ich mich hauptsächlich der Arbeit und dem Schreiben gewidmet.
Meine Schrittzahl hats auf jeden Fall gefreut, weil ich hinterher meist auch noch einen kleinen Spaziergang eingelegt habe.
Am Mittwoch habe ich mich mit Patricia zum Kaffee in der Stadt getroffen. Quatschen, reden, lachen.
Und wir haben festgestellt, dass wir uns alleine in den letzten zwei Monaten öfter gesehen habe, als in den Monaten davor. *lach*

Sonst habe ich beschlossen dieses Mal am NaNoWriMo teilzunehmen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich den wirklich bestehe. *lach*
Hab mir aber auch erstmal das kleine Ziel von 20.000 Wörter gesetzt. Man muss ja nicht gleich übertreiben, nicht wahr?

Ich möchte versuchen, an dieser Aktion jetzt jede Woche teilzunehmen.
Letzte Woche ging ja schon mal daneben.
Drückt mir die Daumen, dass es wieder aufwärts geht. *lach*
Bis dahin würde ich mich über ein paar Kommentare, Rückmeldungen oder Retweets sehr freuen. Egal zu welchem Beitrag.

Kommentare