[ Writing Stuff ] Picknick im Wohnzimmer


Heute habe ich eine kleine Geschichte für euch, die eigentlich schon länger existiert und auch schon mal auf meinem Blog vorhanden war.
Ich habe sie allerdings ein wenig überarbeitet, dann doch wieder vergessen. Aber jetzt möchte ich sie gerne mit euch teilen.
Vielleicht mögt ihr sie ja.

Dieser Sommertag, war nicht wie jeder andere, denn…

.. heute regnete es schon den ganzen Tag. Amelia hatte sich so auf diesen Tag gefreut und nun sollte er sprichwörtlich ins Wasser fallen. 
Schon seit Wochen hatte sie mit ihrem Freund Jannis geplant, im Park picknicken zu gehen. Sie wollten ihr Einjähriges an dem Ort feiern, an dem sie sich damals zum ersten Mal begegnet waren. 
Damals war sie mit dem Hund ihrer Eltern unterwegs gewesen und hatte Jannis kennengelernt. 
Anfangs hatte sie keinen guten Eindruck bei ihm hinterlassen, immerhin war es ihr Hund gewesen, der ihn fast über den Haufen gerannt hatte.
Nachdem sie ihn jedoch als Entschuldigung auf einen Kaffee eingeladen hatte, waren sie immer mehr ins Gespräch gekommen und heute nun schon ein Jahr ein Paar.
Seufzend strich sie sich eine Strähne hinter das Ohr und sah zu dem Picknickkorb, der sich bereits fertig gepackt auf dem Küchentisch stand. 
Nur das Essen, was gekühlt werden musste, wollte sie noch zusätzlich verstauen, sobald Jannis sie abholen würde.
Als es klingelte, zog sie etwas ihre Augenbrauen zusammen. 
Jannis konnte es nicht sein, sie wollten sich erst in einer Stunde treffen. Zumindest hatte er gesagt, dass er zu diesem Zeitpunkt hier sein wollte.
Kurz warf Amelia einen weiteren Blick auf den Korb auf dem Tisch, bevor sie auf die Tür zulief, um zu öffnen.
“Hallo, mein Engel!”, wurde sie auch direkt von ihrem Freund begrüßt, der mit einer Decke unter dem Arm vor ihr stand.
“Jannis.”, Überrascht starrte sie ihn einen Augenblick an. “Was machst du schon hier? Du bist viel zu früh?"
Als Antwort bekam sie im ersten Moment lediglich einen Kuss. 
“Wir picknicken jetzt.” Verwirrt sah sie ihn an, trat aber an die Seite, um ihn in die Wohnung zu lassen. 
“Nur weil es regnet, heißt es nicht, dass wir nicht picknicken können.”
Kurz schenkte Jannis ihr ein Grinsen, bevor er damit begann ihre Möbel im Wohnzimmer etwas durch die Gegend zu schieben.
“Was machst du da?”
Noch immer verwirrt stand sie lediglich im Türrahmen. 
“Unseren Picknickplatz herrichten.”
Seelenruhig schob ihr Freund gerade den Tisch an die Seite, um wenig später die Decke auf dem Fußboden auszubreiten. 
Kurz blinzelte Amelia, war noch immer viel zu sprachlos, um zu reagieren. Genauso sprachlos sah sie ihrem Freund nach, als dieser in der Küche verschwand und wenig später mit dem Korb zurück kam.
Genauso seelenruhig wie eben räumte er den Korb aus, stellte all die Sachen, die Amelia zuvor sorgsam eingepackt hatte, auf die Decke. 
“Picknicken klappt im Wohnzimmer genauso gut, wenn nicht sogar noch besser!”, erklärte Jannis ihr wenig später, streckte die Hand nach hier aus. 
Seufzend trat Amelia auf ihn zu. 
“Habe ich dir schon mal gesagt, wie toll du bist?”
Mit einem Lächeln ergriff sie seine Hand, ließ sich neben ihm nieder. 
“Heute noch nicht!”, grinste Jannis prompt zurück, bevor er sie zärtlich küsste.
Und noch während Amelia diesen Kuss erwiderte, wusste sie, dass dieser Sommertag wirklich nicht wie jeder andere war.
Er war viel besser. 


Kommentare