Direkt zum Hauptbereich

[Bloggeraktion] Follow Friday


Hallo ihr Lieben,
obwohl der Freitagsfüller heute morgen bereits online gegangen ist, möchte ich trotzdem noch am Frage Freitag von Ein Anfang und Kein Ende teilzunehmen.

Auf dem Blog der lieben Yvonne findet ihr alle weiteren Informationen zu dieser Bloggeraktion. Vielleicht finden sich ja auch ein paar mehr Leser, die bei ihr und auch bei mir in Zukunft vorbei schauen. 

Heutige Frage:

Schafft ihr es, jeden Tag ein Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen? Habt ihr vielleicht sogar eine persönliche Vorgabe an Seiten, die ihr täglich lesen wollt?

Ganz klar: Nein. So sehr ich es mir auch manchmal wünsche oder auch vornehme, aber nein.
Es gibt Tage, an denen habe ich - durch die Arbeit und andere Verpflichtungen - keine Zeit zum lesen.
Aber es gibt auch Tage, an denen habe ich einfach keine Lust zum lesen.
Tägliche Vorgaben habe ich sowieso nicht. Ich habe nicht mal monatliche Vorgaben bzw. Leselisten mit Büchern, die ich innerhalb eines Monats lesen will.
Dann fühle ich mich irgendwie unter Druck gesetzt.

Kommentare