Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] montagsstarter

  Moin ihr Süßen, auch heute gibt es natürlich auch wieder den Montagsstarter, mit dem ich die Woche beginnen möchte.  Heute gibt es ihn wieder etwas später, weil ich heute morgen gar keine Zeit hatte, den Rechner überhaupt anzumachen. Aber das Ritual am Montag will ich trotzdem nicht missen.  Wenn ihr auch mitmachen wollt, ihr wisst ja inzwischen, wo Annis Blog ist.   ❶ Gestern habe ich zwei Briefe beantwortet und das Bulletjournal für diese Woche vorbereitet. ❷ Ohne das Bulletjournal wäre das Chaos in mir auch extrem  unübersichtlich. Also noch mehr als sonst. ❸ Ich bin mehr als gespannt, ob sich in einer bestimmten Sache endlich einmal etwas positives entwickelt. ❹ Der Weg zur Arbeit führt mich jeden Tag an einer Schokoladenfabrik vorbei. Himmel, wenn ihr doch nur auch riechen könnte, was ich manchmal rieche. ❺ Juche, nur noch morgen arbeiten und dann habe ich endlich mal wieder fünf Tage am Stück frei. Die habe ich auch dringend nötig, nach all den...

[Bloggeraktion] Saturday Sentence


Heute ist Samstag und da möchte ich euch  nach einer gefühlten Ewigkeit wieder mal den Beitrag zum Saturday Sentence präsentieren. Auch, damit hier endlich mal wieder ein Beitrag zu lesen ist. 
Die Aktion ist von Lesefee und wenn ihr auch mitmachen möchtet, schaut doch vielleicht einfach mal bei der Lesefee vorbei.
 

1. Nimm deine aktuelle Lektüre.

2. Gehe auf Seite 158, finde Satz 10 und teile uns mit, wie dein "Saturday Sentence" lautet.

 

"Er näherte sich ihr, während sie ein paar Kartoffeln malträtierte."

 

Ich lese momentan  "Sign of Stars" von Melina Coniglio.


Wenn deine Welt nur aus tristen Grautönen besteht, was würdest du tun, um Farben sehen zu können?

Das Leben der 22-jährigen Sora könnte perfekt sein. Sie hat einen Mann an ihrer Seite, der sie liebt, zwei wundervolle Katzen und eine vielversprechende Zukunft vor sich. Dennoch kann die junge Capricorn ihr Glück nicht genießen, denn eine Sache bleibt ihr verwehrt: die Welt in ihren wahren Farben zu sehen. Um diese Fähigkeit zu erlangen, müsste Sora ihrem Liebenden – ihrem Seelenverwandten – begegnen und ihn berühren. Dass dies passiert, ist jedoch höchst unwahrscheinlich. Zumindest denkt Sora das, bis sie eines Tages eine Direktnachricht von dem attraktiven Cancer namens Rémi erhält. Je mehr Sora mit ihm chattet, desto stärker keimt die Hoffnung in ihr auf, dass er tatsächlich ihr Liebender sein könnte. Die räumliche Distanz stellt sie jedoch vor ein Hindernis, denn Rémi wohnt in einem anderen Land. Schließlich muss sich Sora die Frage stellen, was ihr wichtiger ist: eine Welt voller Farben oder Sicherheit?

Hier kannst du das Buch kaufen.

Kommentare