[ Rezension] Kou Yoneda - Twittering Birds never fly 01


  • Herausgeber ‏ : ‎ Manga Cult; 1. Edition (3. September 2020)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 218 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3964333158
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3964333155

Heute habe ich eine weitere Manga Rezension für euch. 
Dieses Buch habe ich schon öfters im Internet gesehen und die Geschichte dahinter hat es mir sofort angetan.
Zumal es dazu auch einen Anime gibt, der weit oben auf meiner "Muss ich sehen." - Liste steht. 
Aber erst einmal zum Manga.

Yashiro ist ein angesehener Mafiaboss und der Anführer und Präsident von Shinsei Enterprise. Sein neuer Bodyguard Chikara Doumeki macht es ihm nicht leicht. Obwohl Yashiro eigentlich noch nie Hand an einen seiner eigenen Männer angelegt hat, kann er bei Doumeki einfach nicht anders.
Der Mann macht ihn schwach. Als Doumeki auf seine Avancen gar nicht erst eingeht, ist Yashiro nur noch entschlossener: Er nutzt seine Macht über Doumeki, der eh jeder seiner Befehle befolgen wird und auch muss.


Der Zeichenstil dieses ersten Bandes hat mir wirklich gefallen. Obwohl er dem Genre Yaoi zugeschrieben ist, dreht es sich hierbei nicht nur um den "Akt" an sich, sondern auch um die Story dahinter.
Und die hat mir sehr gefallen. Die Hintergründe, warum Doumeki den Avancen seines Chefs widerstehen kann oder auch, warum dieser überhaupt so ist, wie er ist.
Zumindest wird das im ersten Band bereits angedeutet.
Der erste Band beinhaltet soviel, ohne dass er zu viel verrät. Die Beziehung Yashiros zu Doumeki nimmt hier bereits Form an, auf eine Art und Weise, die neugierig auf mehr macht.
Und eine Frage stellt sich dem Leser bereits jetzt: Werden die sich anbahnenden Gefühle dem, was Yashiros Vergangenheit verbirgt, überhaupt standhalten können?

Für diesen ersten Band gibt es für den Zeichenstil, die Storyline und auch die Charaktere, die noch soviel vor dem Leser und sich selbst verbergen, eine klare Leseempfehlung.
Diese Reihe werde ich auf jeden Fall fortsetzen ( müssen ).


Kommentare