[ Bloggeraktion] Manga Montag

Hallo ihr Lieben,
hier bin ich nochmal. Ich habe mich spontan dazu entschlossen,  erneut am Manga Monday von Cube Manga zu beteiligen, da ich in letzter Zeit einige Manga gelesen habe. Und vielleicht schaffe ich es ja sogar, an dieser Aktion etwas regelmässiger teilzunehmen.

Lasst euch einfach überraschen.

1. Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?

Als letzten Manga habe ich "Ein Fremder am Strand" von Kanna Kii gelesen. Ich habe ihn bei Tauschticket erstanden und fand ich ihn einfach unglaublich toll.

Hat ihn jemand von euch gelesen?
Meine Rezension dazu könnt ihr auf dem Blog bereits nachlesen, falls ihr mögt.


Herausgeber ‏ : ‎ TOKYOPOP (14. Januar 2016)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 208 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3842021496
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3842021495

Inhalt: "
Lass dein Glück nicht ziehen!" Shun lebt auf Okinawa, ist Schriftsteller und vor einer komplizierten Beziehung geflüchtet. Eines Tages bemerkt er Mio, der noch zur Highschool geht. Er sitzt häufig gedankenverloren auf einer Bank nahe Shuns Haus und beobachtet das Meer … Langsam nähern sich die beiden an, doch plötzlich muss Mio die Insel wieder verlassen. Drei Jahre später kehrt er zurück, um sich seinen Gefühlen für Shun zu stellen …" 
 
2. Liest du aktuell auch einen? Wenn ja welchen und wie gefällt er dir bisher? Falls nicht, welchen möchtest du ggf. bald lesen.


Aktuell lese ich Hatsu Haru  - Wirbelwind der Gefühle aus der Feder von Shizuki Fujizawa. Ich habe ihn in meiner örtlichen Buchhandlung gekauft und bin inzwischen schon bei einem dreiviertel der Seiten.
Und ich liebe ihn. Er ist einfach unglaublich toll und besonders gefällt mir der Umstand, dass er endlich mal aus der Sicht eines Jungen geschrieben ist.
Ab und an hat die Autorin auch noch kleinere Anekdoten eingebunden, was mich zusätzlich zum Schmunzeln bringen kann.

Inhalt: "
Mit seiner charmanten Art wickelt Playboy Kai die Mädchen in seiner Schule reihenweise um den Finger. Auf den muss er jedoch besonders gut aufpassen, sonst wird er von seiner Mitschülerin Riko gebrochen! Diese versteht nämlich gar keinen Spaß, wenn er wiederum die Herzen ihrer Freundinnen bricht. Als Kai von Riko genötigt wird, Klassensprecher zu werden, ärgert er sich nicht nur darüber, keine Dates mehr wahrnehmen zu können, sondern auch, dass er ausgerechnet mit dem burschikosen Wildfang zusammenarbeiten muss. Doch dann findet Kai heraus, dass Riko heimlich in ihren Lehrer verliebt ist, und diese zarte, verletzliche Seite an ihr löst einen solchen Sturm in seinem Inneren aus, dass er seine Gefühle erst einmal neu sortieren muss …"

3. Welche drei Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print oder eManga gekauft oder einfach nur ausgeliehen hast.

Tatsächlich durfte lediglich der schon oben erwähnte Manga einziehen, sonst in dieser Woche gar keiner.
Außerdem kam einer der drei Mangas an, die ich via Tauschticket ergattern konnte. Devil from a Foreign Land.

4.  Challenge: Fünf Manga, die du in diesem Monat lesen möchtest.


Diese drei Manga möchte ich auf jeden Fall diesen Monat noch lesen, außerdem den zweiten Teil von Nina - Die Sterne sind dein Schicksal.
Den muss ich mir allerdings noch besorgen. *kicher*
Der fünfte Manga wäre dann vermutlich eher spontan. Vielleicht hüpft mir ja zufällig mal wieder einer in die Tasche oder ich starte einen ReRead der Manga, die ich bereits im Regal stehen habe.

Nächste Woche bin ich mir übrigens noch nicht sicher, ob ich daran teilnehmen werde. Die Aufgabe ist eine echte Heraufforderung, aber ich werde mich über die Woche hinweg schon mal ein wenig schlau darüber machen. *kicher*

Kommentare

  1. Huhu Melanie,
    freut mich sehr, dass du wieder dabei bist ^^

    Mit deinen Neuzugang habe ich auch schon geliebäugelt. Allerdings habe ich ihn bisher noch in der Buchhandlung stehen gelassen. Andere Manga haben da aktuell den Vortritt und ich habe auch noch so viele angefangene Reihen :D

    Ich bin gespannt, ob du die 3 Mangas diesen Monat lesen wirst.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend Melanie
    Ich mache auch wieder beim Montag Manga mit.
    Leider sagt mir deine Mangas nix. Aber hoffe das du deine drei Manga die du geplant hast liest und viel Spaß hast.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.