[Bloggeraktion] Currently Reading

 

Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich auch wieder bei "Currently Reading" mitmachen. Es ist eine von Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten - ins Leben gerufene Aktion.
Da Gemeinsam Lesen ja momenten etwas unregelmässig oder fast gar nicht mehr erscheint, hat sie sich entschlossen, die Aktion ein wenig abgewandelt auf ihrem Blog weiterzuführen.


Ich lese momentan  "Sign of Stars" von Melina Coniglio.


Wenn deine Welt nur aus tristen Grautönen besteht, was würdest du tun, um Farben sehen zu können?

Das Leben der 22-jährigen Sora könnte perfekt sein. Sie hat einen Mann an ihrer Seite, der sie liebt, zwei wundervolle Katzen und eine vielversprechende Zukunft vor sich. Dennoch kann die junge Capricorn ihr Glück nicht genießen, denn eine Sache bleibt ihr verwehrt: die Welt in ihren wahren Farben zu sehen. Um diese Fähigkeit zu erlangen, müsste Sora ihrem Liebenden – ihrem Seelenverwandten – begegnen und ihn berühren. Dass dies passiert, ist jedoch höchst unwahrscheinlich. Zumindest denkt Sora das, bis sie eines Tages eine Direktnachricht von dem attraktiven Cancer namens Rémi erhält. Je mehr Sora mit ihm chattet, desto stärker keimt die Hoffnung in ihr auf, dass er tatsächlich ihr Liebender sein könnte. Die räumliche Distanz stellt sie jedoch vor ein Hindernis, denn Rémi wohnt in einem anderen Land. Schließlich muss sich Sora die Frage stellen, was ihr wichtiger ist: eine Welt voller Farben oder Sicherheit?

Hier kannst du das Buch kaufen.

Der erste Satz auf meiner aktuellen Seite lautet:

"Als Sora ihre Augen öffnete, war ihre Welt trist und grau - wie immer."

Dieses Buch habe ich bei der Autorin selbst bestellt. In das Cover war ich sofort schockverliebt und die Geschichte dahinter klingt einfach wunderschön.
Das Buch ist außerdem allein von der Aufmachung her wunderschön. Und außerdem ist es signiert. ♥♥
Nachdem ich Melinas "Diamantensplitter" gelesen habe - wobei ich Teil 2 übrigens kaum erwarten kann - , musste ich dieses Buch einfach haben.
Ein weiteres steht noch auf meiner Wunschliste, dass allein von der Thematik her bzw. der Welt, in der es spielt, irgendwie zu mir passt.

Kommentare

  1. Huhu Melanie,

    das Cover ist wirklich wunderschön ein richtiger Eyecatcher. Die Story klingt auch spannend - wobei sie für mich schon zu sehr ins Fantasy rutscht. Aber auf jeden Fall etwas Neues - viele Geschichten ähneln sich ja weil man auch oft das Rad nicht mehr neu erfinden kann aber etwas derartiges habe ich noch nicht gesehen bisher. Wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß damit!

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Melanie :)

    Das Buch meine ich schon mal gesehen zu haben. Bin mir aber gerade nicht ganz sicher, weil es auch ein ähnliches anderes sein könnte. Kennen tue ich es bisher aber nicht. Das Cover gefällt mir aber auch gut :)
    Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Melanie,

    Signierte Ausgaben sind immer etwas ganz Besonderes. Ich hoffe, dass dich auch dieses Buch der Autorin begeistern können wird. Es klingt auf jeden Fall nach einer berührenden Geschichte, aber mich irritiert tatsächlich schon im Klappentext „die junge Capricorn“ oder „der attraktive Cancer“. Hat das was mit Sternzeichen zu tun?
    Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß mit dem Buch.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.