[Rezension] Melina Coniglio - Sign of Stars

  • ASIN ‏ : ‎ B09FRP86NZ
  • Herausgeber ‏ : ‎ Independently published (9. September 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 336 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8503204797



Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich euch die Rezension zu Melina Coniglios Buch "Diamantensplitter" gezeigt, dass mich wirklich sehr begeistern konnte.
Zu diesem Zeitpunkt war ihr neustes Werk bereits bei ihr vorbestellt und ich konnte es kaum erwarten, mit dem Lesen anzufangen.

Das Leben Soras könnte eigentlich perfekt sein.
Sie hat einen wunderbaren Mann an ihrer Seite, zwei Katzen und eine Zukunft vor sich, die vielversprechender nicht sein konnte.
Und doch fehlt ihr etwas. Etwas, dass sie ausfüllt. Etwas oder eher jemand, der ihr Seelenverwandter sein könnte.
Der Mensch, der sie das Leben in allen Facetten und vor allem in allen Farben sehen lässt. Als sie über Instagram von dem Franzosen Remí angeschrieben wird und mit ihm in Kontakt kommt, gerät nicht nur ihre eigene Welt aus den Fugen.
Und Sora muss sich einmal mehr fragen, was ihr wirklich wichtig ist. Ihr Leben, wie es jetzt ist oder ein Leben voller Farben?

Der Schreibstil der Autorin hat mir - genau wie bei Diamantensplitter - auch wieder sehr gefallen. Sie schreibt flüssig und nachvollziehbar und sorgt damit dafür, dass man förmlich an den Seiten kleben bleibt.
Dadurch, dass die Geschichte, die Melina erzählt, quasi auf eigenen Erfahrungen beruht, ist das Buch nochmal auf eine ganze besondere Art und Weise anders.
Die Hintergrundideen ihren Charakteren mittels Sternzeichen Leben einzuhauchen, fand ich wirklich mehr als gelungen.
Und ich konnte mir Sora, Milou und Remí auch tatsächlich so vorstellen, wie Melina sie beschrieben hat.
Die gemeinsame Geschichte der Protagonisten zu verfolgen hat mir ein wahres Lesevergnügen beschert, dass ich euch wahrlich nur ans Herz legen kann. Melina Coniglio hat es auch diesmal geschafft, dass ich an den Seiten gehangen habe und in einem regelrechten Zwiespalt mit mir selbst stand.
Einerseits wollte ich unbedingt wissen, wie es zwischen Sora und Remí weitergeht und auch quasi endet, aber auf der anderen Seite hätte ich die beiden noch ewig auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten können.
Mit ihnen und auch mit Milou Höhen und Tiefen erleben, mit ihnen lachen und weinen. Mit ihnen Entscheidungen treffen, die vielleicht manchmal nicht ganz schlüssig erscheinen, aber am Ende doch zum großen Glück führen. Zumindest für Sora.

Eine großartige Geschichte, die nur darauf wartet, dass sie von noch viel mehr Menschen gelesen wird.
Von mir gibt es dafür eine echte Empfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bücher aus der Feder Melinas.

Quelle: Sign of Stars


Kommentare