[Bloggeraktion] Currently Reading

Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich auch wieder bei "Currently Reading" mitmachen. Es ist eine von Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten - ins Leben gerufene Aktion.
Da Gemeinsam Lesen ja momenten etwas unregelmässig oder fast gar nicht mehr erscheint, hat sie sich entschlossen, die Aktion ein wenig abgewandelt auf ihrem Blog weiterzuführen.


Ich lese momentan  "Sign of Stars" von Melina Coniglio.


Wenn deine Welt nur aus tristen Grautönen besteht, was würdest du tun, um Farben sehen zu können?

Das Leben der 22-jährigen Sora könnte perfekt sein. Sie hat einen Mann an ihrer Seite, der sie liebt, zwei wundervolle Katzen und eine vielversprechende Zukunft vor sich. Dennoch kann die junge Capricorn ihr Glück nicht genießen, denn eine Sache bleibt ihr verwehrt: die Welt in ihren wahren Farben zu sehen. Um diese Fähigkeit zu erlangen, müsste Sora ihrem Liebenden – ihrem Seelenverwandten – begegnen und ihn berühren. Dass dies passiert, ist jedoch höchst unwahrscheinlich. Zumindest denkt Sora das, bis sie eines Tages eine Direktnachricht von dem attraktiven Cancer namens Rémi erhält. Je mehr Sora mit ihm chattet, desto stärker keimt die Hoffnung in ihr auf, dass er tatsächlich ihr Liebender sein könnte. Die räumliche Distanz stellt sie jedoch vor ein Hindernis, denn Rémi wohnt in einem anderen Land. Schließlich muss sich Sora die Frage stellen, was ihr wichtiger ist: eine Welt voller Farben oder Sicherheit?

Hier kannst du das Buch kaufen.

Der erste Satz auf meiner aktuellen Seite lautet:
"Am nächsten Tag traf sich Sora mit ihrer besten Freundin Tuja im Wilma Wunda - einem schnuckligen Café in der Innenstadt - um nach all den Geschehnissen der letzten Tage einen klaren Kopf zu bekommen."

Dieses Buch habe ich bei der Autorin selbst bestellt. In das Cover war ich sofort schockverliebt und die Geschichte dahinter klingt einfach wunderschön.
Das Buch ist außerdem allein von der Aufmachung her wunderschön. Und außerdem ist es signiert. ♥♥
Der Schreibstil ist auch hier unglaublich toll. Obwohl ich nie in solch einer Situation gewesen bin oder dergleichen, kann ich Soras Gedankengänge wirklich nachvollziehen.
Auch Remís oder sogar Milous.
Ich bin wirklich gespannt, wie es noch weitergeht. Die ersten 187 Seiten klingen auf jeden Fall schon mal sehr vileversprechend.

 

Kommentare

  1. Huhu Melanie :)

    Schön, dass dich das Buch immer noch begeistern kann. Ich finde es immer gut, wenn man die Gedanken und Handlungen von Charakteren sehr gut nachvollziehen kann, obwohl man es selbst noch nicht erlebt hat.
    Ich wünsche dir weiterhin spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Süße

    das Cover sieht ja mal richtig toll aus. Das hat mich grad irgendwie geflasht.
    Viel Spaß auf jeden Fall noch mit diesem Buch und dass es dich weiterhin so packt

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.