[ Rezension ] Horrorkissen - Plüschmond #1

 

 

  • Herausgeber ‏ : ‎ Altraverse GmbH; 2. Edition (17. Oktober 2019)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 112 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3963582359
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3963582356
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 10 Jahren

 

Dieses Buch habe ich von einer wunderbaren Freundin gekauft, nachdem ich mich total in das Cover verliebt habe, als sie es auf Instagram gepostet hat.
Heute kam es mit einem lieben Brief von Miya bei mir an und ich konnte nicht anders und musste das Buch sofort durchblättern und lesen.

Manu fühlt sich in ihrem Körper absolut unwohl und die Tatsache, dass ihre Klassenkameraden sie deswegen hänseln trägt nicht unbedingt dazu bei, dass sie sich besser fühlt.
Lediglich die Nachmittage, an denen sie mir ihrer Schwester skypen kann, erhellen momentan ihre Welt. Ebenso wie eines ihrer Rollenspiele, dass sie auf ihrem Computer spielt und bei dem sie in ihre eigene kleine Welt abtauchen kann.
Dort ist sie unter dem Nicknamen Plüschmond unterwegs und all das, was ihr im realen Leben verwehrt bleibt.
Und dann taucht ausgerechnet dort ein neuer User namens Traumprinz auf. Ein Zeichen oder nicht?

Der Zeichenstil ist unglaublich schön. Das klingt jetzt sicher total paradox, aber obwohl dieses Buch einen wirklich ernsten Hintergrund hat, spiegelt er ein gewisses Mass an Fröhlichkeit wieder.
Nicht nur das Cover ist wunderschön, sondern auch jede einzelne Seite im Inneren. Horrorkissen - die eigentlich Daniela Winkler heisst - hat sich einem Thema gewidmet, in dem auch ich mich wiedergefunden habe.
Während der Schulzeit sogar sehr intensiv.
Die Zeichnerin spprach mir ab und an wirklich aus der Seele und ich glaube, dass es heutzutage manchmal sogar noch schlimmer ist, als zu meiner Jugendzeit.
Obwohl dieser Manga nicht sonderlich dick war, konnte er mich sehr berühren und vor allem begeistern.
So sehr, dass ich mir den zweiten Band vorhin direkt bestellt habe.

Kommentare