[ Bloggeraktion ] #Writing Friday - Märzgeschichte [ Rückschlag ]


Hallo, ihr Lieben,
Heute gibt es den zweiten Teil der Geschichte, die sich um Martin und sein Café dreht. Bereits in der letzten Woche konntet ihr an dieser Stelle den Cafebesitzer und auch Caroline kennenlernen und heute geht es direkt mit der ersten Wendung weiter.
Bei dieser Bloggeraktion handelt es sich um den Writing Friday, den Elizzy von readbooksandfallinlove ins Leben gerufen hat, alle Informationen dazu, findet ihr auf ihrem Blog. 

Seit diesem Jahr gibt es eine Besonderheit, denn Elizzy hat den Anfang schon vorgegeben und wir schreiben die Geschichte so weiter, wie wir sie uns vorstellen.
Wenn ihr auch dort mitmachen möchtet, dann schaut doch einfach bei ihr vorbei. 

Elizzy weist dabei auch kurz auf folgende Dinge hin:

  • Die aktuellen Beiträge werdet ihr laufend in der Unterkategorie Writing Friday 2023 finden
  • Die Teilnehmerliste ist in eine Übersicht gepackt – diese wird laufend angepasst und ihr könnt euch jederzeit anmelden
  • Eure Beitrag-Links könnt ihr gerne unter dem aktuellen Monats Beitrag veröffentlichen

Die Regeln für den Writing Friday


  • Am Freitag wird veröffentlicht
  • Nehmt den Anfang der Geschichte und baut die Schreibaufgaben jeden Freitag weiter mit ein
  • Schreibt jeden Monat eine tolle Geschichte, die bei jedem gleich anfängt aber komplett anders endet
  • Die detaillierte Beschreibung zum Writing Friday könnt ihr in diesem Beitrag nochmals nachlesen.
  • Vergesst nicht den Hashtag #WritingFriday und den Header zu verwenden
  • Schaut unbedingt bei euren Schreibkameraden vorbei, lest euch die Geschichten durch und hinterlasst einen Kommentar!

    Zweite Wendung (wähle zwischen einer der beiden Optionen aus und schreibe deine Geschichte weiter)

  • Polizisten befragten Martin über das Verschwinden der jungen Caroline.

oder

  • Martin musste die Polizei verständigen.

    Ich habe mich diesmal wieder für die zweite Variante entschieden und das ist meine Fortsetzung. Den ersten Teil, in dem ihr Martin kennengelernt habe, könnt ihr natürlich auch nochmal nachlesen.
    Und auch die erste Wendung, in der Caroline plötzlich doch wieder im Café auftaucht.

    Völlig überfordert stand Martin einen Augenblick lang mitten im Café und wusste gar nicht, wie ihm geschah.
    Gerade, als er sich in Richtung Hinterzimmer drehte, um Caroline zu folgen, hörte er eine männliche Stimme hinter sich. "Hey, alter Mann!"
    Er sah wieder in Richtung Tür und erblickte zwei Männer. Beide waren in schwarz gekleidet und einer von beiden trug einen Hut, der ihn an den erinnerte, den Caroline bei ihrer ersten Begegnung getragen hatte.
    "Wo ist sie?", fuhr einer der Männer fort und sah sich im Café um.
    "Wer? Wir haben noch geschlossen. Außer mir ist niemand hier", erwiderte Martin und konnte gar nicht so schnell reagieren, wie einer der beiden Männer auf ihn zutrat und ihn am Kragen packte.
    "Verarsch mich nicht, alter Mann. Ich weiß, dass sie hier ist!", fuhr er Martin an und deutete seinem Kumpanen an, hinten nachzusehen.
    "Da ist niemand!", rief Martin und stöhnte im nächsten Moment auf, als er einen Schlag an seiner Schläfe spürte und zu Boden ging.
    In den nächsten Minuten nahm er nur gedämpft wahr, was um ihn herum geschah. Er hörte lediglich die Stimmen der beiden Männer und auch die einer Frau, von der er ausging, dass es Caroline war.
    Erst nach einer gefühlten Ewigkeit schaffte er es, sich wieder einigermaßen zu besinnen. Als sein Blick auf sein  geliebtes Café fiel, stockte ihm der Atem und er hatte das Gefühl, erneut ohnmächtig zu werden.
    Ein paar der Tische waren umgeworfen oder zerstört, die Stühle ebenso. Das Geschirr von der Anrichte war am Boden zerschellt und die Tür zum Hinterzimmer stand sperrangelweit offen, ebenso wie die Kasse hinter dem Tresen.
    Er richtete sich mühsam auf und schleppte sich in Richtung Telefon, um die Polizei zu informieren. Nicht nur wegen des Cafés, sondern auch, um ihnen von dem Verschwinden oder eher der Entführung seiner liebsten Kundin zu erzählen.

Kommentare

  1. Wow.....das ist gut umgesetzt. Ich hatte immer eher im Kopf, dass es wegen Caroline ist. Und das hat nicht so reingepasst. Aber das hier ist gut und spannend gelöst. Vorallem schön kurz und knackig. Das habe ich ja nicht hinbekommen.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.