[ Bloggeraktion ] Weekly Reading #8


Guten Morgen, meine lieben Lesetierchen. Nachdem ich letzte Woche  ausgesetzt habe, bin ich in dieser Woche wieder dabei und möchte am Weekly Reading von Roxxie teilnehmen.

Auf ihrem Blog "The Art of Reading" hat sie als Fortsetzung der damaligen Aktion Gemeinsam Lesen ihre eigene Bloggeraktion ins Leben gerufen, die sich um unseren aktuellen Lesestoff dreht.
Inklusive einer extra Frage, die sich jede Woche ändert, aber trotzdem etwas mit der Buchwelt zu tun hat.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Traumwandler I " von Melanie Strohmeier und bin auf Seite 195.

Inhalt: »Die Nacht, in der ich Petrichor und den anderen zum ersten Mal begegnet bin, war tiefschwarz, sternenlos und der Himmel war voll unheilbringender Wolken.«

Können Klarträume zur Realität werden?

Diese Frage muss sich Asra stellen, als sie in einem Traum durch eine geheimnisvolle Tür tritt. Sie findet sich in Arkana wieder, einem Land voller Magie. Aus Leichtsinn schließt sie einen Pakt mit dem Anführer einer Diebesbande. Nun muss sie ihr Leben als Studentin und die Abenteuer im Traum in Einklang bringen. Arkana hat unwiderruflich seine Widerhaken in ihr Herz gebohrt. Nie war es schwerer, dem süßen Ruf der Dunkelheit zu widerstehen – vielleicht ist diesmal nicht der Bösewicht der gefährlichste Gegner, sondern das eigene Herz.

Mehr Infos gibt es hier: Traumwandler

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ein einziger Blick von ihm reichte aus, um mir die Frage, die mir schon so lange Zeit im Kopf herumschwirrte, zu beantworten."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch ist mir schon auf Instagram eine ganze Weile lang vor der Nase herumgesprungen und hat immer wieder "Kauf mich, Kauf mich!", gerufen. Solange, bis ich es endlich getan habe. *lach*
Jedenfalls mag ich den Schreibstil von Melanie Strohmeier total und ich finde die Idee mit den Klar Träumen unglaublich gut.
Und auch genauso gut umgesetzt. Nicht nur einmal habe ich mich gefragt, was nur ein Traum und was doch wieder Realität ist.
Ich bin wirklich gespannt, wohin mich die nächsten Seiten noch führen werden.

4. Welches Buch hast du dir, aufgrund einer Rezension, zuletzt gekauft/ausgeliehen und gelesen? Wer hat dir das Buch empfohlen?


Das "Buch" war tatsächlich ein Manga. Eine liebe Person auf Instagram, die ich schon viel länger durch Youtube als durch Instagram kenne, hat dieses Buch auf ihrem Account vorgestellt.
Und ich war in die Story direkt so sehr verliebt, dass inzwischen die ersten drei Bände bei mir einziehen durften.

Dabei handelt es sich übrigens um den Manga "Colette beschließt zu sterben", der bei Altraverse erschienen ist.
Mehr Informationen dazu findet ihr auf der Homepage.
Meine Rezension zu den ersten beiden Bänden sollte auch schon längst online sein, aber bislang habe ich es noch nicht so umsetzen können, wie ich es mir vorgestellt habe.
Aber ganz bald. Versprochen.

Kommentare

  1. Huhu Mella,

    also mit Mangas könntest du mich jagen. Damit kann ich so gar nichts anfangen. Ich kann natürlich den künstlerischen Aspekt anerkennen und die viele Arbeit, die dahinter steckt. Aber Bilderbücher sind für mich nichts. Auch mit Comics kann ich nichts anfangen.

    Dein aktuelles Buch klingt sehr interessant. Für mich würde sich jetzt nur die Frage stellen, was bitte sind denn Klarträume? Sicher, ich verstehe, dass die Prota wohl in ihren Träumen in eine andere Welt eintaucht und dort wohl ein zweites Leben führt. Kann mir jetzt aber nicht vorstellen, wie dies ihr reales Leben beeinflusst. Außer natürlich, sie wacht einfach nicht mehr auf.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.