[ Rezension ] Horrorkissen - #plüschmond 2 - 4


Erst vor ein paar Tagen habe ich euch den ersten Band von #plüschmond vorgestellt und heute folgt gleich die Rezension zu den folgenden drei Bänden. 
Ich fand Band 1 nämlich so unglaublich toll, dass ich mir die Folgebände auch unbedingt zulegen musste. 
Und in einem Rutsch durchsuchten musste.
Alle Informationen zu den Folgebänden findet ihr übrigens bei Horrorkissen aka Daniela auf der Homepage.

Band 2 fängt da an, wo Band 1 aufgehört hat. Der Zeichenstil ist auch hier wieder wahnsinnig toll und ich konnte mich unglaublich gut in Manuela hinein versetzen. 
Obwohl sie versucht, sich von all dem, was um sie herum passiert nicht beeinflussen zu lassen, flüchtet sie abends doch wieder zu ihrem Traumprinzen ins Onlinespiel. 
Sie verstehen sich immer besser, sodass sie schließlich sogar Handynummern austauschen. 
Manu genießt die Aufmerksamkeit und ist doch vollkommen überrascht, als sie ihrem Traumprinzen zum ersten Mal im realen Leben gegenüber steht. 
Trotz anfänglicher Skepsis lässt sie sich auf ihn ein, bis ihre Welt plötzlich erneut zusammen bricht. 

Band 3 und 4 sind genauso atemberaubend wie die vorherigen Bände. Diesmal lernt der Leser auch Manueles Schwester und die Familie Samirs ein wenig besser kennen. Ich fand diesen Einblick unglaublich toll und auch die Entwicklung, die Manu im Laufe der vier Bände durchlebt, was nicht zuletzt auch an ihrem Traumprinzen liegt.
Ich bin dankbar und froh diese kleine Reihe durch Miya entdeckt zu haben. Sie waren ein echtes kleines Lesehighlight.

Kommentare