[ Bloggeraktion ] Weekly Reading #7


Guten Morgen, meine lieben Lesetierchen. Nachdem ich letzte Woche fast die falsche Frage beantwortet hätte, bin ich heute wieder bei der wöchtentlichen Aktion am Dienstag dabei. Und das auch mit der richtigen. *g*

Auf ihrem Blog "The Art of Reading" hat sie als Fortsetzung der damaligen Aktion Gemeinsam Lesen ihre eigene Bloggeraktion ins Leben gerufen, die sich um unseren aktuellen Lesestoff dreht.
Inklusive einer extra Frage, die sich jede Woche ändert, aber trotzdem etwas mit der Buchwelt zu tun hat.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Adler" von Crystal May und bin auf Seite 109.

Inhalt: Heute Abend ist es soweit, kleine Blair. Heute Abend werde ich mir deinen verdammten Nachtclub unter den Nagel reißen. New Juarez ist meine Stadt. Sie gehört mir.
Ich werde mir das holen, was mir zusteht.
Und ich werde mir noch etwas holen. Dich. Dein Leben.


ADLER
Viel zu lange habe ich mit ansehen müssen, wie sich dieses kleine Miststück namens Blair Ramirez etwas herausnimmt, was niemand sonst wagt: mich zu provozieren. Wenn ich nicht bald einschreite und ihr zeige, wer in New Juarez wirklich das Sagen hat, werden noch ganz andere Bastarde aus ihren Höhlen kriechen, um mir auf der Nase herumzutanzen. Das kann und werde ich nicht zulassen. Es geht darum, mein Gesicht zu wahren.
Die kleine Ramirez ist fällig.

BLAIR
Mein Vater hat mich immer vor der harten Realität seiner Geschäfte beschützt, doch jetzt bin ich mitten hineingeraten in den Dunst aus Kriminalität, die mich tagtäglich umgeben hat. Er überlässt mich ausgerechnet Vaughn Adler, das personifizierte Böse dieser Stadt. Vaughn will nicht mich, ich bin ihm egal. Er will Rache für etwas, das mein Vater ihm vor vielen Jahren angetan hat.
Wie kann ich dem Adler-Kartell entkommen?
Oder ist es an der Zeit, selbst zu kämpfen?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Noyce klappt den Mund auf, wie um mir vorzuwerfen, dass er zum Teufel gerne nochmal wüsste, was mein verdammtes Problem isr - allerdings scheint er in meinen Augen genau das zu erkennen, was ich ihn sehen lassen will, und macht den Mund wieder zu."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch habe ich jemandem über Instagram abgekauft, weil ich das Cover unglaublich toll fand.
Ich habe inzwischen die ersten 100 Seiten gelesen und bin ehrlich gesagt sehr zwiegespalten. Dark Romance ist inzwischen eines meiner liebsten Genres geworden, aber bei diesem Buch .. ist mir Adler's Gewalt und seine Weltansicht fast schon ein wenig .. too much? Und das sogar schon auf den ersten 100 Seiten.

4. Kannst du dich noch an deine allererste Rezension erinnern? Weißt du noch, zu welchem Buch das war?

Jein. Ich gestehe, ich habe nachgeguckt. :D
Meine erste Rezension war eine kurze Meinung zu "Blinddate mit einem Vampir" von Katie McAllister.
Interessant, was ich damit geschrieben habe. Ob ich es heute noch genauso empfinden würde?
Vielleicht sollte ich einen ReRead in Erwägung ziehen. *lach*

Kommentare

  1. Einen wunderschönen guten Tag,

    als ich das Cover deiner aktuellen Lektüre gesehen habe, war ich sofort hin und weg. Dabei hab ich "Dark Romance" übersehen, das ist mir dann erst beim Klappentext klar geworden. Ich hab hier noch ein paar Bücher in diese Richtung, die ich noch lesen möchte, damit sie vom SuB runter sind. Aber ich bin momentan an diesem Genre nicht mehr so interessiert.
    Beim Cover dachte ich jetzt wirklich, dass es eher in Richtung Fantasy geht.

    Ich denke, Nachschauen ist okay. Ich hätte es auch machen können, wusste aber, dass die erste Rezi auf meinem Blog, nicht wirklich meine erste überhaupt war.

    Dein genanntes Buch der Autorin gehört doch zu einer Reihe, oder? Ich glaub, die wollte ich mal lesen. Aber das hat sich erledigt. Ich hatte vor ein paar Jahre mal ein ReziEx von Katie MacAllister gelesen, irgendwas mit Tagebuch und Drachen. Das war so konfus von der Handlung, nichts war da logisch, dass ich die Autorin und all ihre Bücher, die auf meiner WuLi waren, entfernt habe. 🙈😂
    Da ich auch gelesen hatte, dass andere Bücher von ihr ähnlich aufgebaut waren.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  2. Beim Blog wusste ich es noch. Aber meine erste war auf Amazon. Da habe ich mich verschätzte. Da dachte ich es wäre eine andere gewesen. Da musste ich auch gucken.

    Grüsse

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.