[ Bloggeraktion ] #Writing Friday - Märzgeschichte [ Martins Café ]

 

Hallo, ihr Lieben,
Heute gibt es eine neue Geschichte, die Elizzy sich ausgedacht hat. 
Bei dieser Bloggeraktion handelt es sich um den Writing Friday, den Elizzy von readbooksandfallinlove ins Leben gerufen hat, alle Informationen dazu, findet ihr auf ihrem Blog.
Diesmal dreht es sich um Martin und sein kleines Café in der Stadt der Liebe.
Jede Woche gibt es wieder eine kleine Wendung und das hier ist mein Anfang.
Wie auch bei Louisas Geschichte gilt, dass was bereits in Kursiv geschrieben ist, hat Elizzy vorgegeben und ich habe meine Worte hinzugefügt.


Der Anfang der Geschichte


Das Café Hommage an der Rue de Cologne war an diesem Morgen überaus gut besucht. Martin Dubois, lächelte zufrieden hinter seiner Theke. Er führte das Café bereits seit 1960 und in diesen vier Wänden steckte sein ganzes Leben. Die Tapete war mittlerweile mehr gelb als weiss aber seine Gäste störten sich kaum daran. Der Charme des Café Hommage war einmalig. Neben Martin arbeiteten der Koch Lui und die Servicedame Marie im Café. Martin kannte all seine Stammgäste und liebte es sich mit ihnen zu unterhalten, doch an diesem Morgen bemerkte er einen neuen Gast. Die Dame trug einen grossen Hut und war elegant gekleidet. Sie war sehr jung und schaute sich etwas verloren im Café um. Martin steuerte direkt auf sie zu und begrüsste sie freundlich. Die Dame hiess Caroline war Studentin und damit begann eine ganz besondere Beziehung…

Einstieg in die Geschichte (wähle zwischen einer der beiden Optionen aus und schreibe deine Geschichte weiter)

    Caroline besuchte Martin nun jeden Tag im Café, sie führten interessante Gespräche und dadurch erfuhr Caroline mehr über Martins Vergangenheit.

oder

    Caroline war sehr abweisend und mysteriös, doch Martin war fasziniert von ihr und da sie nun fast jeden Tag in seinem Café sass versuchte er sie immer wieder in Gespräche zu verwickeln.

Ich habe mich für die zweite Variante entschieden und das ist meine Geschichte:

Die erste Begegnung begann für Martin ernüchternd. Normalerweise war er ein offener Mensch und es auch nicht gewohnt, dass man ihn so abweisend behandelte, aber bei Caroline war das anders.
Knapp bestellte sie bei ihm einen Milchkaffee und ließ sich an einem der freien Tische in der Ecke nieder. Martin nickte und huschte wieder hinter die Theke, um ihr den gewünschten Milchkaffee zu bringen.
Und das tat er fast zwei Wochen lang, bis zu diesem Dienstag im Mai, als Caroline nicht zur erwarteten Uhrzeit im Café auftauchte. Und auch am darauffolgenden Tag nicht.
Inzwischen waren drei Tage vergangen und er sah jeden Tag hoffnungsvoll zur Tür. Jedes Mal, wenn die Türglocke erklang, hob er seinen Blick, nur um ihn im nächsten Moment wieder enttäuscht zu senken.
Er wollte die junge Frau unbedingt wiedersehen, vor allem weil er sich in den letzten Tagen eine kleine Besonderheit überlegt hatte. Er wollte sie um jeden Preis in ein Gespräch verwickeln und mehr über sie erfahren, aber da sie bislang jedes Wort im Keim erstickt hatte, hatte er etwas vorbereitet.  
Noch gestern Abend hatte er sich in die Küche gestellt und eigens für Caroline einen Kuchen gebacken, über dem er heute mit ihr ins Gespräch kommen wollte.
Mit einem Seufzen sah er auf die Tür und wandte sich in Richtung Kaffeemaschine, um einem der anderen Gäste einen Latte Macchiato vorzubereiten. Gerade, als er das Glas ergreifen wollte, erklang hinter ihm eine wohlbekannte Stimme.
"Einen Milchkaffee, bitte", hörte er Carolines schüchterne Stimme und konnte ihr doch nur noch nachsehen, als sie sich direkt wieder an ihrem Stammtisch zurückzog.
Aber das war ihm ganz recht, denn so konnte er sich noch einen Moment lang in die Küche zurückziehen, um sein Vorhaben in die Tat umzusetzen.
Vielleicht ging ja nicht nur Liebe durch den Magen, sondern auch Freundschaft.

Kommentare

  1. Sie muss ihn ziemlich beeindruckt haben, wenn er für sie einen Kuchen backt, obwohl sie ja nicht gerade offen war. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.