[ Rezension ] Tina S.K. - Touched by a Hero [ Daily Heroes #3 ]


  • ASIN ‏ : ‎ B0BY1SDZ6L
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Dateigröße ‏ : ‎ 2376 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 424 Seiten



Inzwischen habe ich euch schon zwei Bücher von Tina S.K. vorgestellt und ich habe eines mehr genossen als das andere.
Die Geschichte von Jesse konnte ich kaum erwarten und danke Tina dafür, dass sie mir den dritten Band als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Jesse, der schon in den ersten beiden Bänden eine Nebenrolle hatte, steht hier im Mittelpunkt des Buches.
Durch einen Undercovereinsatz tritt Isabel in sein Leben und sofort ist er von der verschlossenen Frau fasziniert. Was anfangs nur ein Auftrag für ihn war, entwickelt sich nach und nach zu echtem Interesse.
Isabel weckt seinen Beschützerinstinkt und als er auch noch ihre Tochter Rosalie kennenlernt, ist es komplett um ihn geschehen.
Als Isabel erfährt, wer Jesse wirklich ist, bricht ihre Welt erneut zusammen. Dabei hat auch sie ihm etwas großes und entscheidendes verschwiegen.

Auf dieses Buch habe ich mich so sehr gefreut, weil ich Jesse schon in den ersten beiden Bänden unglaublich ins Herz geschlossen habe. Er hat das Herz am rechten Fleck und schon in den Vorgängerbüchern hat man gemerkt, wie sehr es bricht. Mehrmals.
Und dann hat Tina diesen Band in die Welt entlassen und ich habe mir mein Herz zusammen mit dem von Jesse brechen lassen.
Die Geschichte, die Tina S.K. erschaffen hat, um mir einen jungen Mann näher zu bringen, der einfach nur geliebt werden will, hat mich vollkommen von sich eingenommen.
Ich habe von der ersten Seite an regelrecht am Handy gehangen und es nur an die Seite gelegt, wenn es unbedingt sein musste.

Zusammen mit Isabel hat er meine Augen zum Leuchten gebracht und mein Herz in seine Einzelteile zerbrochen, um es später wieder zusammensetzen zu können.
Zusammen mit Rosalie hat er mich zum Lächeln gebracht und dieses kleine Wesen hat mein Herz sowieso im Sturm erobert.
Also Rosalie.

Die Szenarien, die Jesse und Isabel zusammenbringen und wieder entzweit haben, waren so detailgetreu und realitätsnah beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, all ihre gemeinsamen Momente auch zu erleben.
Sei es die, in denen beide endlich das Gefühl hatten, wieder glücklich werden zu können oder die, in denen sich das Herz so schmerzhaft zusammenzog, dass alles andere auch aus dem Gleichgewicht geriet.
Ich habe im Baumhaus gesessen, ich habe gelacht und geweint, geliten und mich - so blöd das jetzt auch klingt - sogar auf dem Friedhof wohlgefühlt.
Isabel als Charakter und Jesses Gegenpart hat mir unglaublich gut gefallen und ich konnte wirklich verstehen, warum sie sich vor ihm verschließt. Jesse schafft es, dass sie sich wieder öffnet und sich gemeinsam mit ihm der Vergangenheit stellt.
Nicht nur ihrer.

Tina S.K. hat mit diesem Buch meinen Lieblingsband der bisherigen Reihe geschaffen und ich bin mir sicher, ihn nicht zum letzten Mal gelesen zu haben.
Vielleicht auch, um meiner sadistischen Ader ein wenig unter die Arme zu greifen, damit sie mir immer und immer wieder mein Herz brechen kann.
Gerade bei einer bestimmten Szene. Dieser einen bestimmten Szene.


Kommentare