1000 Fragen an dich selbst - Part #1


Vor einigen Jahren - genauer gesagt vor fünf Jahren hat Steffi von angeltearz liest auf ihrem Blog die 1000 Fragen an sich selbst beantwortet.
Ich habe mir ein paar der Antworten in den letzten Tagen mal wieder durchgelesen und möchte sie euch auch beantworten.
An jedem Mittwoch wird es nun 20 Fragen geben, die ich euch beantworten möchte. Solange, bis ich an allen 1.000 Fragen angekommen bin.
Vielleicht erfahrt ihr ja so ein wenig mehr über mich. :)

01. Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?
Das ist noch gar nicht so lange her, denn das war, als ich auf der Arbeit in einer neuen Abteilung eingearbeitet wurde, in der ich bislang so noch gar nicht gearbeitet habe. Und Ende des Monats werde ich dort dann auch komplett alleine sein, ohne die vorherige Hilfestellung. Aber das wird schon. Meine Kollegin war mit mir und der Einarbeitung zumindest sehr zufrieden.


02. Mit wem verstehst du dich am besten?
Mit all den Menschen, die mich so akzeptieren, wie ich bin und nicht versuchen wollen, mich zu verändern oder mir etwas aufzudrängen.
Mit all denen, die das Grumpeltier und den Günni in mir akzeptieren und ab und an auch bändigen können.


03. Worauf verwendest du viel Zeit?
Mit Günni zu diskutieren. Das kann manchmal echt anstrengend sein.


04. Über welche Witze kannst du richtig laut lachen.
Flachwitze. Ich bin manchmal so leicht zu beeindrucken in der Hinsicht und manchmal glaube ich, mein Humor ist inzwischen sogar kaputt. *lach*

05. Macht es dir etwas aus, wenn du im Beisein von anderen weinen musst?
Ja, manchmal schon. Wobei ich glaube, dass es auch auf die Situation ankommt und aus welchem Grund ich weine.

06. Woraus besteht dein Frühstück?
Das ist unterschiedlich. Heute morgen zum Beispiel gab es einfach mal Cornflakes. Manchmal Joghurt mit Obst oder Brötchen. Wenn ich halb fünf aufstehen muss, aber auch einfach mal nur eine Tasse Kaffee, weil ich um diese Uhrzeit einfach noch nichts runterbekomme.

07. Wem hast du zuletzt einen Kuss gegeben? 
Meinem Mann heute morgen nach dem aufwachen.

08. In welchem Punkt gleichst du deiner Mutter?
Keine Ahnung. Ich kenne sie und ihre Charaktereigenschaften nicht. Aufgrunddessen, dass ich sie in meinen 41 Lebensjahren nur 3 mal "richtig" gesehen habe, kann ich dazu nichts sagen. Und an mein erstes Lebensjahr mit ihr erinnere ich mich kaum bis gar nicht.

09. Was machst du morgens als Erstes?
Die Augen auf? :D

10. Kannst du gut vorlesen?
Ich glaube nicht, weil ich ehrlich gesagt lieber für mich selbst lese, als anderen etwas vorzulesen.

11. Bis zu welchem Alter hast du an den Weihnachtsmann geglaubt?
Nicht allzu lange, weil ich irgendwann genau wusste, dass mein Onkel den Weihnachtsmann gespielt hat.

12. Was möchtest du dir unbedingt irgendwann einmal kaufen?
Tickets für eine Asienrundreise.

13. Welche Charaktereigenschaft hättest du gerne?
Ich weiss nicht. Keine Ahnung, vielleicht wäre ich gerne .. ungeduldiger? *lach* Denn mir wird oft nachgesagt, dass man es bewundert, wie geduldig und ruhig ich doch sein kann. Gerade im Job.

14. Was ist deine Lieblingssendung im Fernsehen?
Das kann ich gar nicht richtig beantworten, weil es so einiges gibt, was ich regelmässig gucke, aber ich kann euch verraten, dass ich gerne Quizsendungen und Arzt - bzw. Polizeiserien schaue. *kicher*

15. Wann bist du zuletzt in einem Vergnügungspark gewesen?
Oh Gott. Ähm.. das ist schon lange her. Da war mein Kind selbst noch ein Kind, also bestimmt schon über 10 Jahre her, wenn nicht sogar länger.

16. Wie alt möchtest du gern werden?
Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch so gar keine Gedanken gemacht. Aber ... so die 80 möchte ich schon erreichen. *grübel*

17. An welchen Urlaub denkst du mit Wehmut zurück?
An jeden, den ich bislang erlebt habe. Sei es die am Meer, oder die in der Kindheit in Polen. Mein Fernweh kickt eh jeden Tag ziemlich hart, da fällt es mir schwer, nicht in Wehmut zu verfallen.

18. Wie fühlt sich Liebeskummer für dich an?
Ach herrje, die Frage kann ich gar nicht richtig beantworten. Ich bin schon seit über 21 Jahren mit meinem Mann zusammen und kann gar nicht mehr genau sagen, wie sich Liebeskummer anfühlt oder wie er sich anfühlen sollte.
Er tut weh, egal wann man ihn erlebt?
Das ist doch eine gute Antwort, oder nicht?

19. Hättest du lieber ein anderer Namen?
Angesichts der Tatsache, dass ich eigentlich Vera heissen sollte und nur durch meine Oma auf den Namen Melanie höre, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Namen, den ich trage.
Was ich aber eigentlich so gar nicht mag, ist die Abkürzung Melli zu diesem Namen. Allerdings halten sich nur die wenigstens daran, mich nicht so zu nennen.


20. Bei welcher Gelegenheit hast du an dir selbst gezweifelt?
Ich zweifle tagtäglich an mir. Das können kleine Situationen sein, große Angelegenheiten oder einfach nur, weil jemand etwas gesagt hat, was mich auch Tage danach noch beschäftigt. Günni und ich sind in täglichem Kampf miteinander.
Mal ist es einfach, mal schwieriger sich ihm entgegenzustellen.

Kommentare