[ bloggeraktion ] montagsfrage

 

Eine neue Woche beginnt heute mit der Montagsfrage, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
In Zukunft könnt ihr die Montagsfrage bei Sophia von Wordworld finden. Schaut doch gerne mal bei ihr vorbei.
Die letzten Male habe ich ja ausgesetzt, aber heute möchte ich endlich wieder damit anfangen, in diese Bloggeraktion eine gewisse Regelmässigkeit zu bekommen.

Jede Woche stellt Sophia eine Frage, die auf dem Blog beantwortet wird und anschließend bei ihr verlinkt werden kann.

Wenn Ihr selbst ein Buch schreiben würdet, über was würdet Ihr schreiben (konkrete Ideen, grobes Genre, generelle Themen...)?

Ich habe bereits zwei Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht, wobei die eine Richtung Romance ging und die anderen eine Märchenadaption war.
Beide sind übrigens noch immer bei Amazon verfügbar. Guckst du hier:
Urlaubsliebe & Once upon an Anthology
Eine Ausschreibung steht ausserdem noch aus, aber da gibt es ernst Anwort im Juni. Warum habe ich meinen Text doch gleich schon im Januar eingereicht? *lach*

Ansonsten versuche ich mich gerade an einer 365 Tage Challenge, wo es darum geht, jeden Tag einen kleinen Text zu veröffentlichen, der einem Stichwort zugeordnet ist. Zu finden siind diese Texte auf Fanfiktion.de
Dort ist auch noch anderes von mir zu finden, aus längst vergessenen Zeiten. *lach*
An größeren Projekten arbeite ich derzeit noch, wobei eines davon sogar schon abgeschlossen ist und auf die Überarbeitung wartet.

Kommentare

  1. Guten Morgen :)

    Ich hab eine Idee in der Schublade liegen, mich aber schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr damit beschäftigt. Mir fehlt einfach die Zeit und die Muße dafür.
    Die Challenge klingt spannend, da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hey Melanie,

    das scheint ja heute genau deine Frage gewesen zu sein ;-)
    Schön, dich mal wieder bei der Montagsfrage zu sehen!
    Bei deinen Anthologien schaue ich gleich vorbei und die Challenge klingt super spannend!

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    darauf kannst du stolz sein und ich drücke bei der Ausschreibung die Daumen! Und die beiden Bücher habe ich mir gleich mal auf die WuLi gesetzt. ^^ Bin ja gar nciht neugierig ;)
    Kennst du Schreibnacht? Das ist ein Forum das ziemlich cool ist. Und da werden auch regelmäßig Schreibnächte abgehalten. So oft schaffe ich es von der Arbeit her nicht mitzumachen, aber es macht immer wieder Spaß. Vielleicht wäre das ja was für dich, wenn du es noch nicht kennst.

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :-)

    Das mit den beiden Anthologien ist auch cool, von mir kamen auch über Ausschreibungen eine Kurzgeschichte und ein Gedicht jeweils in eine^^
    Auf FFde bin ich auch, aber die Challenge kannte ich ehrlich gesagt noch nicht. Klingt ziemlich cool, wenn ich nicht gefühlt 10k Ideen hätte, die noch darauf warten, umgesetzt zu werden, würde ich sowas vllt auch mal probieren :-)

    Wenn du auf FFde bist, kennst du dann auch die Discordgruppe dazu? Frag nur aus Neugier, keine Angst^^

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.