[ Bloggeraktion ] Samstagsplausch #5

Herzlich Willkommen zum heutigen Samstagsplausch
Kennst du das auch? Wenn du Zeit brauchst, hast du keine und wenn du Zeit hast, hast du keine Muse das zu tun, was eigentlich schon längst fällig ist?
Oder was du endlich einmal tun könntest?
So ging es mir hauptsächlich in dieser Woche. Nach den letzten anstregenden Arbeitswochen wusste ich schon im Vorfeld, dass ich in dieser Woche frei haben würde.
Und ich hatte mir so einiges vorgenommen, was ich endlich einmal wieder machen wollte. Schreiben, lesen. Mit dem Rad eine kleine Runde drehen.
Nun ja, alles davon hat nicht geklappt.
Ich konnte zwar zwei Rezensionen online stellen, die eigentlich schon längst fällig waren und ich habe auch an der täglichen 365 Tage Challenge geschrieben, um meine täglichen Beiträge online stellen zu können, aber mehr geschrieben habe ich nicht.
Zwei eBooks einer Autorin, deren Bücher ich abgöttisch liebe, konnte ich auch durchsuchten, aber sonst ... nichts. Ich war lediglich einmal spazieren und am gestrigen Samstag mit einer Freundin essen, aber sonst .. habe ich mich abends von einer Serie berieseln lassen.
Einfach Kopf ausschalten und gucken.
Und glaubt mir, mehr ist bei der Serie wirklich nicht nötig gewesen. Sobald man anfängt über die Handlung und Co. nachzudenken, fallen einem tausend Dinge ein, die das Kopfkino nicht zur Ruhe kommen lassen.
Und das nicht unbedingt in positivem Sinne.


Was mich diese Woche allerdings wirklich positiv gestimmt hat, war die Tatsache, dass die Natur endlich so richtig aus ihrem Winterschlaf erwacht.
Und die Sonne. Schon wenn man morgens die Augen aufschlägt und die Sonne sich ihren Weg durch die Jalousien bahnt, fühlt man sich gleich ein wenig besser, oder?
Ich jedenfalls bin ein Mensch, der die Sonne braucht. Vitamin D. Obwohl ich im Winter geboren bin, bin ich ein absoluter Sommermensch und ich habe manchmal das Gefühl, dass ich der einzige Mensch auf dieser Welt bin, der die Temperaturen jenseits der 25 Grad kaum noch erwarten kann.

Das Essen mit der Freundin war übrigens auch wieder ein absoluter Traum. Nach einem kurzen Plausch mit der "Oberchefin" haben wir es uns bei einem der asiatischen Restaurants in der Stadt einfach mal gut gehen lassen.
Zur Vorspeise gab es gebackene Wantans, die mit Hähnchenfleisch gefüllt waren. Dazu süß - saurer Sosse und allein die waren schon unglaublich lecker.
Neben einem Guavensaft, den ich übrigens zum ersten Mal getrunken habe und sehr empfehlen kann, habe ich mich diesmal zusätzlich für Gai Pad Wann entschieden. Dabei handelt es sich um Gebackenes Hühnerfleisch mit Gemüse und Erdnusssoße. Und Gott, mir läuft immer noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich daran denke.
Wenn ihr also mal in Einbeck seit, kann ich euch den Besuch dort guten Gewissens empfehlen. ♥

Ja, sonst bleibt mir gar nichts weiter, was ich euch erzählen könnte. Heute werde ich den Abend jedenfalls mit einer Seriennacht ausklingen lassen und vielleicht schaffe ich es ja dabei, ein paar Worte ins Manuskript zu bringen.
Ich möchte nämlich an einer kleinen Ausschreibung teilnehmen deren Deadline im August ist. Ist zwar noch ein bisschen hin, aber wenn ich die Chance habe, schon früher mit dem Schreiben fertig zu sein, habe ich auch noch genug Zeit, es zu überarbeiten, oder nicht?

Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben, und vielleicht lesen wir uns in der nächsten Woche ja schon wieder.

Bis dahin,



Kommentare

  1. Danke fürs Kommentieren bei mir! Ao bin ich auf den Blog gestoßen...
    Wantans mag ich auch total gerne.
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.