[ Bloggeraktion ] Currently Reading

 

Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich auch wieder bei "Currently Reading" mitmachen. Es ist eine von Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten - ins Leben gerufene Aktion.
Da Gemeinsam Lesen ja gar nicht mehr erscheint, hat sie sich entschlossen, die Aktion ein wenig abgewandelt auf ihrem Blog weiterzuführen.


Nachdem ich für mein letztes Buch fast sechs Wochen gebraucht habe, lese ich momentan "XOXO - Der Rhythmus unseres Lebens" von Axie Oh und bin auf Seite 251.
Warum ich solange gebraucht habe, werde ich bei demnächst in einer Rezension dazu erklären.

Inhalt:

Cello-Wunderkind Jenny hat ein einziges Ziel: in eine prestigeträchtige Musikschule aufgenommen zu werden. Als sie in der Karaoke-Bar ihres Onkels in Los Angeles den geheimnisvollen und attraktiven Jaewoo kennenlernt, ist klar, dass er genau die Art von Junge ist, die ihre sorgfältig zurechtgelegten Pläne vereiteln könnte. Doch in einem Anflug von Spontanität lässt sie sich von ihm aus ihrer Komfortzone heraus in eine unvergessliche Nacht voller Abenteuer entführen … bevor er wieder spurlos verschwindet.
 
Drei Monate später, als Jenny mit ihrer Mutter in Südkorea ankommt, um sich um ihre kranke Großmutter zu kümmern, muss sie schockiert feststellen, dass Jaewoo an der gleichen Elitekunsthochschule studiert wie sie. Und er ist auch nicht irgendein Junge. Er ist Mitglied einer der größten K-Pop-Bands der Welt – und es ist ihm streng verboten, eine Freundin zu haben.
 
Nun, da eine Beziehung für Jenny bedeuten könnte, ihren langjährigen Lebensplan über den Haufen zu werden, muss sie sich ein für alle Mal entscheiden, wie viel sie für die Liebe zu riskieren bereit ist.

Hier gibt es mehr Informationen.

Der erste Satz auf meiner aktuellen Seite lautet:

Um halb zehn kommt eine Lehrerin, um sicherzugehen, dass alle Mädchen da sind, dann verlässt sie die Hütte und schließt die Tür hinter sich.

 Dieses Buch habe ich auf Instagram gesehen und war sofort von Cover und Klappentest angetan. Ich habe es mir kurzerhand selbstgekauft und naja, dass ich am Sonntag damit angefangen habe und bereits jetzt auf Seite 251 bin, sagt eigentlich schon fast alles, oder?
Ich mag die beiden Protagonisten sehr, der Schreibstil ist flüssig und allgemein weckt das Buch fast ein wenig mein Fernweh.
Manche Charaktere könnten ein wenig mehr Tiefgang vertragen, aber an sich liebe ich dieses Buch bislang sehr. ♥

Kommentare

  1. Schön, dass dir das Buch bisher so gut gefällt. Mit K-Pop hat es natürlich ein sehr aktuelles Thema aufgegriffen. Mir persönlich klingt der Klappentext etwas zu dramatisch, aber das haben Liebesgeschichten glaube ich recht oft an sich. Ist zumindest mein Gefühl, wenn ich mal einen Klappentext dazu lese.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mausi,

    das ist ja glaub ich so gar nicht mein Genre momentan. aber ich wünsche dir auf jeden Fall total viel Spaß beim lesen :)
    Das Cover sieht aber auf jeden Fall total schön aus. :)

    Hab dich lieb

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Das Buch sehe ich heute zum ersten Mal. Mich reizt das Buch spontan nicht so, ich bin bei Liebesgeschichten aber mittlerweile auch sehr wählerisch geworden. Schön, dass es dir bisher so gut gefällt :) weiterhin viel Freude beim Lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.