[ Bloggeraktion ] Coverliebe

Hallo ihr Lieben,
eigentlich würde an dieser Stelle der Montagsstarter stehen, aber irgendwie kann ich mit den Lücken heute kaum etwas anfangen.
Soll ja auch mal vorkommen.
Bei der Montagsfrage, die ich schon längst wieder aufnehmen wollte, fällt mir die Beantwortung der Frage auch etwas schwerer.
Daher habe ich mich entschlossen, bei Weltenwanderers Coverliebe mitzumachen. Die Bloggeraktion findet ihr natürlich auch auf ihrem - und vielen anderen tollen Blogs. ♥



Einmal im Monat, am 2. Montag, wird es eine Covervorstellung geben und ihr könnt euch gerne anschließen, und auf eurem Blog ebenfalls ein Cover vorstellen, dass für euch besonders heraussticht.

Ich muss gestehen, dass ich mich gar nicht so richtig entscheiden konnte, weil ich ein Mensch bin, der tatsächlich Bücher im Regal hat, die er nur nach dem Cover ausgewählt hat.
Ohne überhaupt richtig den Klappentext zu gelesen zu haben.
Klingt komisch, ist aber tatsächlich so. *lach*


Ich konnte mich schließlich aber doch noch für ein Cover entscheiden und habe eines gewählt, bei dem es schon ein wenig länger her ist, dass ich es gelesen habe. Die Rezension dazu ist natürlich auch schon online gegangen.



Als Mitglied der Feritás wuchs Leyla in einer Welt zwischen dunkler Magie und Misstrauen auf. Doch obwohl der Kult die Macht der Hüter des Waldes gewaltsam an sich riss, ist er die einzige Familie, die Leyla kennt. Kurz vor ihrem fieberhaft herbeigesehnten Aufnahmeritus trifft sie auf Kain, einen der wenigen noch lebenden Seekern auf dem Kontinent. Seine Aufgabe ist es, Wesen wie Leyla zu jagen, um den Wald und die Hüter zu schützen. Auch wenn Kain ihren Tod will, herrscht von Anfang an eine seltsam vertraute Verbindung zwischen den beiden. Schnell wird Leyla klar, dass sie sich entscheiden muss: für die Seite der Feritás oder die der Hüter des Waldes. Doch was soll sie tun, wenn die Zerstörung der Hüter an ihr eigenes Leben geknüpft ist?

Kommentare

  1. Guten Morgen Mella :)

    Das Buch sehe ich bei dir heute zum ersten Mal. Es hat auf jeden Fall etwas schön mystisches durch die dunklen Farben, auch wenn mir fast ein bisschen zu wenig los ist.
    Vom Klappentext her reizt mich das Buch nicht so sehr, freut mich aber, dass es dir gefallen hat :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe #5

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Melanie,

    schön, dass du bei der Aktion dabei bist und ich finde, du hast gleich ein tolles Cover gewählt :) Ich mag das mystische, dass es ausstrahlt und fühle mich auch gleich in den Wald versetzt, wenn ich es ansehe.
    Vielleicht hätte ich gern noch etwas mehr vom Waldausschnitt gehabt und die Schrift dafür ein bisschen kleiner, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Die Farbwahl gefällt mir schon mal sehr gut von deinem gewählten Cover, deshalb musste ich es mir jetzt auch direkt mal in groß anschauen! Den Drachen hätte ich tatsächlich sonst fast übersehen, der ist richtig schön integriert und wirkt umso mystischer mit den Funken / Lichtern um sich herum. Dazu die stimmige Atmosphäre des dichten Waldes, das sieht wirklich sehr schön aus!
    Und auch wenn die Schrift oben sehr präsent ist und viel Raum einnimmt, passt sie sehr schön ins Bild, auch farblich!

    Ich bin tatsächlich manchmal auch so, dass ich ein Cover sehe und weiß: DAS will ich lesen! Da schau ich mir dann nur 1-2 Sätze vom Klappentext an, mehr braucht es dann für mich gar nicht mehr um es lesen zu wollen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen,
    Einfach und schlicht gehalten und der Schriftzug fällt einem direkt als erstes auf. Die Farben harmonieren prima zusammen wie ich finde.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/05/coverliebe-5.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.