[ Rezension ] Emily Bähr - Counting Rainbows

Heute habe ich eine Rezension für euch, die tatsächlich schon wieder länger fällig ist. Ich habe das eBook schon längst ausgelesen, aber all die Verpflichtungen, die sich "das Leben" nennen, haben es mir nicht leicht gemacht, was das Verfassen der Rezension angeht.
Und auch die Motivation hat sich lieber cocktailschlürfend in die Karibik verzogen.
An dieser Stelle sei auch gleich gesagt, dass dieses Buch der zweite Band der Queens - University - Reihe von Emily Bähr ist, aber das hat mich nicht sonderlich gestört.
Ich danke Netgalley und dem Forever Verlag dafür, dass sie mir das Exemplar zur Verüfgung gestellt haben und entschuldige mich gleichzeitig dafür, dass die Rezension dazu so elendig lange gedauert hat.

   


ASIN ‏ : ‎ B09LNHZR9R
    Herausgeber ‏ : ‎ Forever (15. September 2022)
    Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    Dateigröße ‏ : ‎ 3837 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 337 Seiten

Inhalt:

David - von allen nur Toast genannt - hat genug damit zu tun, sein verhasstes Studienfach, die schwierige Situation seiner Familie, das Praktikumsjahr und die Organisation eines Charity-Events unter einen Hut zu bringen. Für das Gefühlschaos, das Cameron Walsh in ihm auslöst, hat er zusätzlich eigentlich so gar keine Zeit.
Cameron ist alles, was Toast nicht ist und vermutlich auch nie sein wird. Er führt ein Leben von dem David nur träumen kann und doch - oder vielleicht auch gerade deswegen - fühlt er sich von ihm regelrecht angezogen. Magisch und ohne, dass er überhaupt etwas dagegen tun kann.
Als sie für ein Charityevent zusammenarbeiten müssen, kommen sie einander näher. Viel näher.
Toast könnte nicht glücklicher darüber sein, wenn da nur nicht die Tatsache wäre, dass Cameron einfach nicht zu ihm stehen kann.
Und zu dem, was er fühlt.

Schon auf den ersten Seiten hat mich der Schreibstil von Emily Bähr regelrecht gefangen genommen. Counting Rainbows ist mein erstes Buch der Autorin, sodass ich keinerlei Vergleichmöglichkeiten hatte, aber ich kann euch verraten, dass ich direkt verliebt war.
Der Schreibstil ist von der ersten Seite an unglaublich erfrischend und realitätsnah. Man fliegt förmlich durch die Seiten und lernt mit David aka Toast und Cameron zwei Charaktere kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Und sich doch so ähnlich.
Die Dialoge sind witzig und logisch aufgebaut und ich habe so manches Mal mit einem Grinsen auf dem Gesicht auf das Handy geblickt.
Ich habe mitgelitten und gelacht, geschmunzelt und die Augen verdreht. Vor Verzweiflung oder auch einfach deswegen, weil ich die beiden am liebsten einfach an mich drücken wollte, damit ich ihnen zuflüstern kann, was eigentlich so offensichtlich war.

Toast und Cam haben mir das Charaktere unglaublich gut gefallen. Gerade ihr Gefühlsaspekt, der sich getreu dem Motto "Gegensätze ziehen sich an" - durch das Buch schlängelt.
Toast, der genau weiss, was er empfindet und sich auch nicht verstecken will, trifft auf Cameron, der sich schwer damit tut, zu akzeptieren, wie er ist.
Gefangen zwischen dem, was er in der Öffentlichkeit präsentieren muss und dem, was er tatsächlich empfindet, trifft er Entscheidungen, die nicht immer logisch sind, aber in seinen Augen richtig.
Erst durch Toast beginnt er sich zu hinterfragen, auch wenn ich Cam manchmal am liebsten einmal kräftig durchgeschüttelt hätte, wenn er wieder den Menschen hat raushängen lassen, der er in der Öffentlichkeit ist.
Durch Toast zeigt er die Seite in sich, die er viel zu lange tief in seinem Inneren vergraben hat und diese Seite hat mir unglaublich gut gefallen.

Emily Bähr hat mich an die Seiten ihres Buches gefesselt. Ich bin durch die Seiten gehuscht und habe mir gleichzeitig manchmal gewünscht, dass dieses Buch niemals endet. Ich wollte Cameron und Toast ebenso wenig verlassen, wie all diese wunderbaren Nebencharaktere, die sich reihenweise in mein Herz geschlichen haben.

Ich kann euch dieses Werk von Emily Bähr wirklich ans Herz legen und ich bin mir sicher, dass Counting Rainbows nicht das letzte Buch gewesen ist, dass ich von Emily Bähr gelesen habe.

Kommentare