1000 Fragen an dich selbst - Part #2

Und schon gehts weiter mit den nächsten 40 Fragen. Ich bin gespannt, welche Antworten ich auf all die Fragen finde. Und auch, ob ihr einige davon vielleicht sogar schon kanntet.

21. Ist es wichtig für dich, was andere von dir denken?
Manchmal ja, manchmal nein. Inzwischen aber nicht mehr so sehr, wie noch vor einiger Zeit.

22. Welche Tageszeit magst du am liebsten?
Frühmorgens. Wenn die Welt noch ruhig ist. Gerade dann, wenn ich Frühschicht habe, liebe ich es, wenn nur sehr wenige Autos unterwegs sind und die Natur erst nach und nach erwacht.

23. Kannst du gut kochen?
Ich denke schon, zumindest haben sich meine beiden Männer in all den Jahren noch nicht über meine Kochkünste beschwert.

24. Welche Jahreszeit entspricht deinem Typ am ehesten?
Obwohl im Winter geboren, bin ich ein absolutes Sommerkind und brauche die Sonne. Und ich versuche mir diese auch immer im Herzen zu bewahren. Auch in schwierigen Situationen.

25. Wann hast du zuletzt einen Tag überhaupt nichts gemacht?
Keine Ahnung. Ich finde immer irgendetwas, was es zu tun gibt. So wirklich einfach nur dasitzen und nichts zu tun, kann ich glaube ich gar nicht.

26. Warst du ein glückliches Kind?
Mal mehr, mal weniger. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

27. Kaufst Du oft Blumen?
Viel zu selten. Aber ich habe auch keinen grünen Daumen. Wenn sie könnten, würden bei mir sogar Kunstblumen eingehen *lach*

28. Welchen Traum hast du?
Immer noch den Traum vom eigenen Buch. Oder den einer Asienreise. Ich habe viele Träume und den einen oder anderen habe ich mir sogar schon erfüllt.

29. In wie vielen Wohnungen hast du schon gewohnt?
Da muss ich mal kurz nachrechnen. *am Kopf kratz*  - aktuell wohne ich in der siebten Wohnung.

30. Welches Laster hast du?
Kaffee. Ich bin nicht ich, wenn ich nicht mindestens eine Tasse Kaffee am Tag trinke. Oder zwei oder drei.
Und leider auch Schokolade.
Und Bücher. Habe ich schon Bücher erwähnt?


31. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Daily Heroes #5 von Tina SK, zu dem ich euch noch nichts genaueres sagen kann, da es erst im September erscheint, aber ... es hat .. es ist ... ach, ich glaube ihr solltet einfach auf meine Rezension warten oder auf die zu Band 4, die schon Anfang Juni erscheint.

32. Warum hast Du die Frisur, die du jetzt trägst?
Weil ... ja, warum eigentlich? Weil sie die richtige Länge haben, damit ich sie auch zusammenbinden kann, wenn sie mir auf die Nerven gehen. *lach*

33. Bist du von deinem Mobiltelefon abhängig?
Wer ist das in der heutigen Zeit nicht? Wir hängen doch alle viel zu oft vor dem Handy, aber ich kann es auch einfach mal an die Seite legen oder auf stumm schalten. Da bin ich inzwischen echt gut drin. *g*

34. Wie viel Geld hast du auf dem Bankkonto?
Genug. Manchmal ist allerdings auch viel zu viel Monat am Ende des Geldes übrig. *lach*

35. In welchen Laden gehst Du gern?
In den Buchladen. Oder in Läden, in denen es Notizbücher und Co. gibt, die mein Stationaryherz höher schlagen lassen. Und den Geldbeutel kleiner werden lassen. *lach*

36. Welches Getränk bestellst du in einer Kneipe?
Ich weiss gar nicht, wann ich das letzte Mal wirklich in einer Kneipe war. Aber früher in der "Jugendzeit" gabs entweder ein gutes Bier oder Vodka Redbull. Aber auch einfach mal eine Cola.

37. Weißt du normalerweise, wann es an der Zeit ist, zu gehen?
Jein. Manchmal ja, manchmal nein. Aber wenn ich inzwischen merke, dass mir etwas nicht mehr gut tut, dann drehe ich mich um und gehe, bzw. ziehe mich zurück.

38. Wenn du dich selbstständig machen würdest: mit welcher Tätigkeit?
Ich würde gerne vom Schreiben leben wollen.

39. Willst du immer gewinnen?
Nein. Denn sonst wüsste ich ja nicht, wie es sich anfühlen würde, auch mit Enttäuschungen umgehen zu müssen.

40. Gehst du in die Kirche?
Der letzte richtige Kirchenbesuch war, als mein Sohn eingeschult wurde. Und er ist inzwischen fast 19.
Das sagt eigentlich alles, oder?

Kommentare