Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

Journaling Prompt #5

Hallöchen, ihr Lieben.  Nachdem ich in den letzten zwei Wochen ausgesetzt habe bzw. den Journaling Prompt nur in meinem Journal ausfüllt habe, gibt es heute auch mal wieder einen öffentlichen Beitrag.  ● Beschreibe eine oder vielleicht auch zwei wichtige Lebenserfahrungen, die dich zu dem gemacht haben, was du heute bist.  Ich glaube, dass wichtigste und einschneidenste Erlebnis ist und bleibt die Tatsache, dass ich ohne die Person aufgewachsen bin, die mir das Leben überhaupt erst geschenkt hat: Meine Mutter.  Ich habe kaum bis gar keine Erinnerungen an sie und das meiste weiß ich tatsächlich nur durch Erzählungen.  Sie hat die Familie verlassen, da war ich nicht einmal zwei Jahre alt. In den Jahren danach bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich sie noch dreimal gesehen. Das letzte Mal, war vor zwanzig Jahren. Kurz nachdem mein Mann und ich damals zusammengezogen sind.  Ich habe mich oft gefragt ob aus mir ein anderer Mensch geworden wäre, wenn ich mit ihr am ...

[bloggeraktion] monstagsstarter

 

Moin und Hallo zu einem weiteren Montagsstarter im Jahr 2023. Das Ritual am Anfang der Woche soll auch in diesem Jahr fortgeführt werden. Heute gibt es ihn wieder etwas früher, weil ich am Feiertag die Chance nutzen möchte und einen weiteren Beitrag vorbereiten möchte.
Wird defintiv Zeit, dass sich auf dem Blog hier mal wieder ein wenig mehr tut, als nur die üblichen Bloggeraktionen.

Wenn ihr Anni noch nicht kennt oder auch einmal mal beim Montagsstarter mitmachen wollt, solltet ihr unbedingt mal bei ihr vorbei schauen. :)

❶ Mit dem Maifeiertag verbinde ich den Geburtstag meiner Stiefschwester.
Bei einer kleinen Geschichte, die ich im letzten Jahr eingereicht habe, wird in Kürze hoffentlich eine Rückmeldung erfolgen.
❸ Dabei wäre es heute auch schön, wenn ich nicht noch länger darauf warten müsste und Günni sich endlich mal verdünnisieren würden.
❹ Der Blick auf die Wettervorhersage sagt, dass es hier in der nächsten Zeit eher bewölkt sein wird. Für mich als Sonnenanbeter schon wieder nicht soooo gut.
So oft, wie mich manchmal auch der Hafer sticht, dass ich einfach mal raus muss,  zuhause ist es doch am schönsten.
Ich schreibe die 365 Tage Challenge immer schön von oben nach unten und nie irgendwie ein Kapitel dazwischen, was noch in weiter Ferne liegt.
❼ Ich habe diese Woche hauptsächlich das arbeiten und Schreiben an der 365 Tage Challenge geplant. Und der wöchentliche Einkauf steht auch noch im Kalender. Diesmal wieder ohne das Tantchen, sonst hätte sie sich schon gemeldet.

Kommentare