[bloggeraktion] samstagsplausch #4


Guten Morgen, ihr Lieben!
Heut habe ich auch wieder einen Beitrag für euch, mit dem ich am Samstagsplausch von Karminrot teilnehmen möchte.
Wenn ihr diesen Beitrag lest, hat mich der Wecker schon wieder genötigt um halb fünf aufzustehen. Und das an einem Samstag. Ist das zu fassen?!

Kennt ihr das, wenn ihr euch so viel vornehmt, gerade was die Blogarbeit angeht und dann kommt so ein blöder, kleiner Wicht und macht euch einen Strich durch die Rechnung.
So erging es mir in den letzten Wochen, nicht nur beim Schreiben der Wochenrückblicke in Form des Samstagsplausches, sondern auch, wenn es darum ging Rezensionen oder andere Dinge zu verbloggen.
Ich habe mir sogar Ideen im Bulletjournal aufgeschrieben, aber umgesetzt habe ich davon tatsächlich immer noch fast keine.
Das "reale" Leben spielt dabei auch eine Rolle und mein Körper macht mir momentan wieder größere Striche durch all meine Rechnungen, als ich das eigentlich geplant hatte.

Diese Woche war gar nicht so viel los. Sie stand hauptsächlich im Zeichen der Arbeit. Montag allerdings noch nicht, denn da war ja der allseits bekannte 1. Mai.
Also begann die Woche erst am Dienstag, denn mein Wecker hat es tatsächlich schon wieder gewagt, mich schon um  halb fünf aus dem Bett zu schmeissen.
Aber auf der anderen Seite liebe ich diese ja Ruhe am Morgen, wenn ich zur Arbeit laufe und kaum jemand unterwegs ist.

Die Stadt schläft noch und nur vereinzelt sieht man ein paar Autos oder Menschen, die von ihrem Wecker auch schon so früh angeschrieen wurden.
In einer "neuen" Abteilung auf der Arbeit habe ich mit einer Kollegin zusammengearbeitet und die Zeit verging wirklich schneller als gedacht.
Genauso wie die restlichen Arbeitstage und ich konnte gestern sogar schon früher Feierabend machen, als es urspünglich geplant war.

Am Dienstag stand noch ein Termin an, der nicht ganz so lief, wie ich wir - mein Mann und ich - es vielleicht erwartet habe, aber auch da ist Hoffnung in Sicht. Glaube und hoffe ich.

Und wisst ihr was, eigentlich gehört das ja noch zur letzten Woche und ich habe auch auch schon davon erzählt, aber ich muss es einfach nochmal erwähnen.
Bereits am 28.04. ist eine  Anthologie erschienen, in der auch eine Geschichte von mir zu finden ist. Unter dem Pseudonym "Talea Hale" habe ich mich an der Nacherzählung eines altbekannen Märchens versucht.
Falls jemand also etwas von mir und anderen wundervollen Autor:innen lesen will, der sollte unbedingt mal einen Blick in die Anthologie werfen.

Am Samstag habe ich ausserdem mit einer Freundin Bremen unsicher gemacht. Wir sind mit dem Zug hingefahren und hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Hier bei mir hat es morgens noch geregnet, aber in Bremen war herrlichster Sonnenschein.

Wir sind durch die Stadt gebummelt, haben gegessen und die Bremer Stadtmusikanten besucht.
Ich habe mir ausserdem gleich drei neue Mangas gekauft und den Tag bzw. die kleine Auszeit wirklich genossen. Ich habe jetzt zwar schon wieder das Gefühl, eine zu brauchen, aber das steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Habt ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen. ♥

 

Kommentare