Direkt zum Hauptbereich

[AKTION] Montagsfrage

Hallo ihr Lieben, heute habe ich beschlossen, mal wieder an der Aktion von Libromanie teilzunehmen.
Hier kommt nun also ihre..

Wenn ihr auch mitmachen wollt, schaut doch einfach unter dem Link oben auf ihrem Blog vorbei. Sie freut sich bestimmt über ein paar mehr Leute, die sich an ihrer Aktion beteiligen. ( Auch wenn ich persönlich eher zu denen gehöre, die das unregelmässig tun. *hust*)

Hier nun aber erstmal ihre Frage der Woche:

Liest du die Rezensionen zu einem Buch vor oder nach dessen Lektüre?

Das ist bei mir ehrlich gesagt ziemlich unterschiedlich. Mal lese ich sie vorher, um herauszufinden, ob mir das Buch auch wirklich zusagt, weil man manchmal an Klappentexten nicht unbedingt viel herausfinden kann - zumindest bei einigen Büchern. 
Dann aber lese ich Rezensionen auch erst, wenn ich das Buch selbst gelesen habe. Allein schon aus dem Grund, weil ich mir meine eigene Meinung bilden möchte - welche hinterher eh immer anders ist, als die vom Rest *lol* - und so dann herausfinden möchte, ob und warum besagte andere Leser anders gedacht haben als ich.  
Wem das jetzt doch zu kompliziert war, der kann ja nochmal nachfragen. Allen anderen wünsche ich einen schönen Montag. 

 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.