Lesemonat September

Heute ist schon wieder der 1. Oktober und ich möchte euch diesen Monat die Bücher vorstellen, die ich im letzten gelesen habe.
Es sind ganze sieben Bücher zusammen gekommen, was eine Anzahl von 2933 gelesen Bücherseiten macht.
In diesem Beitrag möchte ich euch die Bücher ein wenig näher vorstellen.
Vielleicht kennt ihr ja das eine oder andere und habt es vielleicht sogar selbst schon gelesen.




 Wie konntest du Mensch sein in Auschwitz war ein Buch, dass mich wirklich ... beklemmend und begeistert zugleich zurück gelassen hat.
Ich lese Bücher zu dem Thema echt gerne und habe auch schon einige aus dem Genre gelesen, aber dennoch ist jedes anderes.
Jedes erzählt seine eigene Geschichte und hinterlässt ein beklemmendes Gefühl, wie man es sich nur selten wünscht.

Mehr Informationen findet ihr auf der Homepage des Verlages oder in meiner Rezension nachlesen.
[ 512 Seiten ]

Romeos Schatten konnte mich wirklich sehr begeistern. Angelehnt an die Geschichte zu Romeo und Julia hat es mich in wirklich zum Schwärmen und Träumen gebracht.
Mit seinen 336 Seiten war es recht schnell durchgelesen und die Rezension dazu hat sich von ganz alleine geschrieben.






Als drittes Buch habe ich Sophie Elisabeth - Die Freiheit im Herzen von Christopher Ross gelesen. Den ersten Band dazu habe ich regelrecht weggesuchtet und mich sehr über den zweiten Teil gefreut.
Die Rezension dazu steht noch aus, aber darum werde ich mich heute noch kümmern oder in den nächsten Tagen.
Sie kommt auf jeden Fall, denn auch dieser Band hat mich sehr gefallen. Der Schreibstil des Autors hat es mir da sehr einfach gemacht, aber das werde ich euch noch in der Rezension näher erklären. [ 320 Seiten ]



Die Nachtblumen von Carina Bartsch haben mich wirklich sehr begeistert.
Natürlich waren mir die beiden Romane "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Sommer" der Autorin auch ein Begriff, auch wenn ich zu der Minderheit gehöre, die die beiden Bücher nicht gelesen hat.
Ich bin nur so durch die 469 Seiten geflogen und fand es fast schon schade, dass das Buch ein Ende gefunden hat.
Das Cover hat es mir auch unglaublich angetan, schon als ich es bei Facebook das erste Mal gesehen habe.



Mit 240 Seiten war Zwischen zwei Leben von Guido Westerwelle und Dominik Wichmann das dünnste Buch in diesem Monat.
Dennoch hat er mir auf eine Art und Weise gefallen, die große Zwiespältigkeit in mir ausgelöst hat.
Als Mensch und auch als Politiker mochte ich Guido Westerwelle eigentlich ganz gerne leiden und durch dieses Buch ist er noch ein Stück weit menschlicher geworden, als es den Anschein nach aussen hatte.




Beautiful Liars war das vorletzte Buch, was unter meinen Augen gelandet ist. Ich muss zugeben, dass ich es anfangs wirklich nur gekauft habe, weil mir bei Thalia das Cover so unglaublich gut gefallen hat.
In der Beschreibung ist eine Mischung aus Pretty Little Liars und Gossip Girl angegeben, aber soll ich euch etwas sagen: Ich kenne beide Serien nicht.
Umso gespannter war ich auf dieses Buch und ob es mich wirklich begeistern konnte, werdet ihr natürlich auch in der Rezension erfahren, die ich zeitnah online stellen werde.
Hab ja noch eine Woche Urlaub, da sollte das klappen.  [ 512 Seiten]

Mein letztes Buch in diesem Monat war Amani - Verräterin des Throns von Alwyn Hamilton.
Nicht nur, dass ich mich bereits beim ersten Band rettungslos in das Cover verliebt habe, so konnte mich auch der zweite Band mit 544 Wörtern sofort vom Cover her in den Band ziehen.
Wie ich es letztendlich empfunden habe und ob es die Begeisterung nach dem ersten Band noch steigern konnte, werdet ihr auch erfahren, sobald ich meine Rezension dazu online gestellt habe.

Was und wieviel habt ihr letzten Monat gelesen und gefällt euch etwas davon? Oder habt ihr es selbst schon gelesen?



Kommentare