Montagsfrage

Heute möchte ich euch auch wieder mit zum Buchfresserchen nehmen. Die Montagsfrage wird - wie sie schon sagt - jeden Montag gestellt und dreht sich um das Thema Bücher.
Wenn ihr mitmachen wollt, schaut doch einfach auf dem Buchfresserchen - Blog vorbei, oder bei einem der vielen anderen Blogs, die auch an der Aktion teilnehmen.


Hast du bestimmte Rituale, z.B. ein bestimmtes Buch jedes Jahr zu lesen oder ein Genre zu testen, das dich eigentlich wenig anspricht etc.?

Hm.. weiss nicht. 

Ich streichele immer erst einmal über das Cover, bevor ich ein Buch lese. Der Schutzumschlag muss auch ab, weil ich nicht will, dass er verknittert. 

Aber sonst.. was das Lesen an sich angeht, habe ich keine Rituale. Ich lese auch nicht nach Jahreszeiten. Es kann also vorkommen, dass ich ein Weihnachtsbuch bei 30C im Schatten lese. *lach* 

Und Genremässig habe ich ja eh keine besonderen Vorlieben, sondern lese alles, was ich mir unter die Augen halten kann.  

 

 

Kommentare