Direkt zum Hauptbereich

Meine Lesewoche

Heute ist Freitag und ich möchte euch wieder von meiner Lesewoche berichten. Die Aktion hat ihren Ursprung bei Johnni von "Unendliche Geschichte" . Wenn ihr Lust habt, schaut doch bei ihr vorbei oder macht sogar selbst mit.




1. Hattest du in der letzten Woche viel Zeit und Lust zu lesen?
Ja, ich hatte in dieser Woche tatsächlich viel Zeit zum Lesen und habe es auf zweieinhalb Bücher gebracht.

2. Welche/s Buch/Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?  


Als erstes Buch habe ich "Du bist mein Feuer" von Isabelle Ronin ausgelesen. Meine Rezension dazu habe ich bereits vor diesem Beitrag online gestellt und ihr könnt sie hier nachlesen.
Leider konnt mich das Buch nicht begeistern. 



Das zweite Buch war ein Rezensionsexemplar und trug den Namen "Sharj und das Salz der Erde. Geschrieben ist es von Audrey Harings und ich habe es auf meiner Zugfahrt nach Braunschweig am Mittwoch gelesen. Da es nicht sonderlich dich war, hat es sich auch recht schnell durchgelesen. Die Rezension dazu werde ich euch in den nächsten Tagen schreiben. 





Buch Nummer drei ist mein kleines Highlight in dieser Woche. Meine liebe Nadine, bei der ich in Braunschweig war, hat es mir empfohlen und ich habe es gestern und heute förmlich weggesuchtet. Die Rezension dazu wird auf jeden Fall auch noch erfolgen, denn davon muss ich euch einfach berichten.  
Secret Sins - Stärker als das Schicksal, war ein Buch, was mich einfach begeistern konnte, nicht zuletzt wegen des wunderbaren Covers. 
Die Royal Passion Reihe der Autorin kenne ich übrigens nicht.

 



3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlich hast, möchtest du deinen Leser besonders empfehlen? 

Heute möchte ich euch die Rezension zu "Das Heulen der Wölfe" von Sara Hill empfehlen. Ich habe ewig lange gebraucht, um das Buch zu lesen und habe es vor kurzem sogar noch mal komplett neu angefangen.
Dann aber in einem Rutsch durchgelesen und es hat sich wirklich gelohnt.   

4. Wie sehen deine (Lese - ) Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus? 


Aktuell lese ich "Der Zirkus der Stille" von Peter Goldammer. Dieses Buch ist ebenso ein Rezensionsexemplar und mit seinen 254 Seiten relativ dünn. Ich möchte es an diesem Wochenende beenden und ich denke, dass sich so ein fauler Sonntag am besten dafür eignet.
  
5. Wo kaufst du deine Bücher am liebsten - online, im Buchladen, gebraucht?

Das ist unterschiedlich. Ich gehe unglaublich gerne in unserem thalia stöbern, liebe aber auch Plattformen wie Rebuy oder Arvelle. 
Vor einiger Zeit habe ich direkt über einen Verlag ein Buch bestellt. Das ist wirklich unterschiedlich bei mir. Und manchmal auch coverabhängig. *lach*

Wie würdet ihr die Fragen von Johnni beantworten? 
Macht doch einfach auch mit bei ihrer Bloggeraktion, wenn ihr möchtet. 

Kommentare