[Bloggeraktion] Gemeinsam Lesen - 24.10.2017

Heute ist schon wieder ein neuer Dienstag. Das heisst, ich möchte mit euch und vielen anderen Bloggern gemeinsam an der Bloggeraktion der Schlunzen - Bücher teilnehmen.
Wenn ihr auch mitmachen wollt, schaut doch einfach mal bei den Schlunzen auf dem Blog vorbei.
Dort findet ihr auch ganz viele andere tolle Blogs.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese gerade "Den Absprung wagen" von Fabian Hambüchen und bin auf Seite 28.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Ich war froh, dass ich den Alten am Nachmittag nicht erneut ertragen musste."

3.  Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Wenn man meinen anderen Blog und auch diesen verfolgt, dann hat man gemerkt, dass ich mein Herz nicht nur an den Fussball, sondern auch an das Turnen verloren habe. Und das schon viel früher.
Gerade vorgestern erst habe ich euch die Rezension zu "Fabian Hambüchen - Die Autobiographie veröffentlicht und ich konnte es gar nicht erst erwarten, dieses Buch in den Händen zu halten. ♥

4. Habt ihr Seelenbücher, die euch bis heue in Erinnerung geblieben sind? [ Frage von Kim ]

Bei mir sind das ganz klar Max und Moritz von Wilhelm Busch, weil es das Buch war, aus dem mein Bruder mir früher immer vorgelesen hat.
Außerdem "Die Kinder aus Bullerbü" von Astrid Lindgren und "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende, weil es die beiden Bücher waren, die ich selbst bewusst alleine gelesen und geliebt habe.
Von Anfang an.

Kommentare

  1. Hallo Melanie

    "Den Absprung wagen" würde mich auch interessieren, ich verfolge Turnen bei den Olympischen Spielen ja immer gerne und fiebere da auch total mit :)

    "Max und Moritz" durfte ich ja nicht lesen, genauso wenig wie "Der Struwwelpeter", das hat mein Vater mir damals verboten, obwohl wir beide Bücher hatten.

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.