[Rezension] Amani - Verräterin des Throns

Titel: Amani - Verräterin des Throns
Autor: Alwyn Hamilton


Erscheinungsdatum Erstausgabe : 11.09.2017
Verlag : cbt
ISBN: 9783570164372
Fester Einband 400 Seiten
Sprache: Deutsch

Inhalt: "Seit fast einem Jahr kämpft Amani für den Rebellenprinzen, als sie aufs Schlimmste verraten und an den Sultan ausgeliefert wird – ihren Todfeind. Ihrer Djinni-Kräfte beraubt und getrennt von ihrer großen Liebe heißt es für das Wüstenmädchen überleben um jeden Preis. Denn der Sultanspalast ist eine wahre Schlangengrube, in dem Intrigen und mysteriöse Todesfälle an der Tagesordnung sind. Amani riskiert ihr Leben, indem sie als Spionin den Rebellen Botschaften zukommen lässt. Doch je mehr Zeit sie in Gesellschaft des berüchtigten Sultans verbringt, desto öfter kommen Amani Zweifel: Steht sie wirklich auf der richtigen Seite?" Quelle: Amani

Mein Dank gilt an dieser Stelle dem Bloggerportal von RandomHouse, dass sie mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben.
Ich habe den ersten Band so sehr geliebt und musste mich sofort dafür bewerben, nachdem ich gesehen habe, dass man es kann.
Das Cover ist auch wieder ein absoluter Traum und macht sich neben dem ersten Band so verdammt gut in meinem Regal. *g*
Aber jetzt möchte ich euch erstmal erzählen, ob dieses Buch an den ersten Band überhaupt anschließen konnte.

Amani kämpft inzwischen schon ein ein Jahr lang an der Seite des Rebellenprinzen. Bis zu diesem Moment, an dem sie verraten wird. Verraten und ausgeliefert, an den Mann, den sie am meisten hasst auf dieser Welt: Dem Sultan.
Zwischen Intrigen und plötzlichen Todesfällen wird sie nicht nur ihrer Djinni - Kräfte beraubt, sondern muss auch genau abwiegen, wem sie überhaupt trauen kann.
Amani riskiert nicht nur einmal ihr eigenes Leben, indem sie als Spionin etliche Botschaften zum Rebellenprinzen durchsickern lassen kann.
Umso mehr Zeit sie jedoch mit dem Sultan verbringt, um so mehr gerät sie ins Grübeln. Steht sie wirklich auf der richtigen Seite?
Und warum wird sie erneut mit einem Teil ihrer Vergangenheit konfrontriert, der sie auch jetzt noch nicht loslässt?

Der Schreibstil hat mir, genau wie im ersten Band der Reihe, wirklich richtig gut gefallen. Ich habe mich sofort wieder in der Geschichte um Amani und ihre Rebellion gefunden. Auch dieser Band wird wieder aus der Ich - Perspektive von Amani erzählt, was mir persönlich wirklich gut gefallen hat.
Ein paar der Kapitel werden jedoch aus der Geschichte des fremden Prinzen geschrieben. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es irgendwie den Lesefluss beeinflusst. Eher m Gegenteil: Es hat sogar dazu beigetragen, die Charaktere noch ein bisschen besser kennenzulernen, also "nur" als Amanis Sicht.
Die Handlung in der Wüste hat mir wieder sehr gut gefallen und manchmal - das klingt jetzt wahrscheinlich total paranoid - hatte ich das Gefühl, die Hitze der Wüste selbst spüren zu können. Sand und Wind in meinen Haaren.
Auch die Szenen, die nach Amanis Gefangenschaft im Palast stattfinden, haben mich sehr beeindrucken können. Detailgetreu und realitätsnah beschreibt Alwyn Hamilton die Szenen so, dass man das Gefühl hat, man wäre selbst dabei.
Der Schreibstil passt einfach zu dem Ambiente, das die Autorin zu vermitteln versucht. Mir persönlich ist es sehr leicht gefallen, mich wieder völlig in die Welt von Amani und ihrem Djinn fallen zu lassen. 

Ich fand es gut und auch sehr interessant, dass die Autorin diesmal eine Menge Hintergrundwissen vermittelt hat. Über die Geschichte der Djinns, die Zeit Amanis, als sie noch mit ihrem besten Freund unterwegs war.
Momente, in denen die Autorin außerdem eine Menge Witz und Charme versprüht hat, kamen auch nicht zu kurz. Momente, in denen ich mit den Charakteren gelitten und gelacht habe.
Ein Charakter ist mir in diesem Buch besonders ans Herz gewachsen, aber den müsst ihr einfach selbst kennenlernen.

Es gibt tatsächlich nur einen einzigen Kritikpunkt zu diesem Buch: Der fiese Cliffhänger. Der ist echt megafies.
Ach, und folgende Fragen.. warum kommt der dritte Band erst 2018 auf Englisch und wann endlich auf Deutsch?
Eine klare Leseempfehlung von Lesetierchen, dass jetzt schon seeeehnsüchtig auf den dritten Teil wartet.




Kommentare

  1. Liebe Melanie,
    eine sehr schöne Rezension von dir! Du hast mich ganz neugierig auf die Reihe gemacht. :)
    Dein Blog ist wirklich sehr schön, da bleibe ich gleich mal als Leser da.
    Wenn du möchtest, schau doch mal bei mir vorbei, da läuft aktuell ein Gewinnspiel. :)
    Liebste Grüße,
    Miriam
    http://poesiegeklecker.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie

    Du bist ja von beiden Teilen begeistert. Der erste schlummert auf meinem SuB! Ich denke, da muss er runter. Deine Rezi lese ich komplett durch, wenn ich beide Bücher gelesen habe.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.