Meine Lesewoche - Kalenderwoche 40

Heute ist zwar Samstag, aber ich möchte euch trotzdem von meiner Lesewoche berichten.
Irgendwie bin ich gestern doch wieder darüber hinweg gekommen. Habe nicht mal den Saturday Sentence vorbereitet, sondern ihn heute morgen am Handy geschrieben.
Wenn ihr bei der Lesewoche auch mitmachen möchtet, dann schaut doch auf dem Blog "Unendliche Geschichte" von Johnni vorbei.
Sie freut sich ganz bestimmt.



1. Hattest du in der letzten Woche viel Zeit und Lust zu lesen?

Ich habe diese Woche sogar zwei Bücher gelesen. Eines war doppelt so dick wie das andere und ich bin stolz auf mich, dass ich überhaupt durchgehalten habe.

2. Welche/s Buch/Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?  

After Passion von Anna Todd fand ich einfach nur grausam und Winterpeople von Jennifer McMahon fand ich ... gar nicht wirklich so thrillermässig, wie ich mir einen Thriller vorstelle.


3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlich hast, möchtest du deinen Leser besonders empfehlen? 

Hmm, da weise ich einfach mal auf meinen Beitrag zum Lesemonat September hin. Vielleicht kennt ihr ja eines der Wörter, die ich verschlungen habe.

4. Wie sehen deine (Lese - ) Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus? 

Ich werde mich morgen um das Buch von Astrid Lindgren kümmern. Jens Andersen hat über ihr Leben geschrieben und ich schwelge gerade selbst ziemlich in Erinnerungen. 

5. Ändert sich dein Buchgeschmack je nach Jahreszeit, also z.B. jetzt, wenn es Herbst wird?

Nicht wirklich nein. Ich lese Winterbücher auch im Sommer oder Bücher, die in der Wüste spielen, wenn es draussen regnet und stürmt.
Das ist mir ehrlich gesagt eher egal.  

 



Kommentare