Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

Journaling Prompt #5

Hallöchen, ihr Lieben.  Nachdem ich in den letzten zwei Wochen ausgesetzt habe bzw. den Journaling Prompt nur in meinem Journal ausfüllt habe, gibt es heute auch mal wieder einen öffentlichen Beitrag.  ● Beschreibe eine oder vielleicht auch zwei wichtige Lebenserfahrungen, die dich zu dem gemacht haben, was du heute bist.  Ich glaube, dass wichtigste und einschneidenste Erlebnis ist und bleibt die Tatsache, dass ich ohne die Person aufgewachsen bin, die mir das Leben überhaupt erst geschenkt hat: Meine Mutter.  Ich habe kaum bis gar keine Erinnerungen an sie und das meiste weiß ich tatsächlich nur durch Erzählungen.  Sie hat die Familie verlassen, da war ich nicht einmal zwei Jahre alt. In den Jahren danach bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich sie noch dreimal gesehen. Das letzte Mal, war vor zwanzig Jahren. Kurz nachdem mein Mann und ich damals zusammengezogen sind.  Ich habe mich oft gefragt ob aus mir ein anderer Mensch geworden wäre, wenn ich mit ihr am ...

[Bloggeraktion] Montagsfrage

Heute ist der erste Montag im September und ich möchte endlich einmal wieder an der Montagsfrag teilnehmen.
Inzwischen findet ihr diese übrigens nicht mehr beim Buchfresserchen sondern bei Antonia und ihrem Blog Lauter und Leise
Ich war echt eine Weile lang nicht dabei, habe nicht mal mitgekriegt, dass das Buchfresserchen die Frage abgegeben hat. *lach*
Aber ich hoffe, ich bin jetzt wieder regelmäßiger dabei. :)


Buch-Blogger Vorstellungsrunde: 
Was ist das letzte Buch, das du gelesen hast?  
Was liest du momentan und welches Buch steht dieses Jahr auf jeden Fall noch auf deiner Leseliste? Wieso?

Mein letztes Buch war Nichts ist endlich von Kristen Miller.
Das aktuelle ist Der Fall von Gondolin von J.R.R. Tolkien und unbedingt lesen möchte ich unbedingt noch Falling into us von Josinda Wilder, welches auch schon auf meinem SuB auf mich wartet.

Ich muss gestehen, dass Nichts ist endlich ein totaler Coverkauf war. Ich war von dem Coverkauf so angetan, dass ich unbedingt haben musste.
Die Rezension dazu wird demnächst noch folgen, aber ich kann euch schon mal soviel verraten, dass ich wieder mal deutlich gemerkt habe, warum ich mit Zeitreise - Romanen einfach nichts anfangen kann.

Das aktuelle Buch ist ein Rezensionsexemplar und die Freude war wirklich groß, als es sich in meinem Briefkasten befand.
Dabei bin ich übrigens wirklich froh, dass es keinerlei Schaden benommen hat, weil es sich wirklich IN meinem Briefkasten befunden hat. Gequetscht, gedrückt, vollkommen lieblos reingeschmissen. Danke, lieber Postbote.

Falling into us war auch so ein kleiner Coverkauf. Das passiert mir wirklich oft. *lach*
Der Klappentext klingt aber auch wirklich toll und ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht. Die Meinungen dazu kenne ich bislang nicht, also werde ich vollkommen unvoreingenommen an das Buch gehen.

Was lest ihr gerade? Was wollt ihr noch lesen und wir fandet ihr euer letztes Buch?
Lasst es mich oder Antonia doch wissen. :) 

Kommentare

  1. Huhu,

    nichts ist endlich habe ich auch gelesen, aber die Geschichte sagte mir nicht so zu.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/09/03/montagsfrage-121-1-buch-blogger-vorstellungsrunde-letzets-buch-aktuelles-buch-weitere-buecher/

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.